Erfahrungen mit T-Home Entertain

DolGuldur

Neuling
Hi,
wir haben seit jeher Kabelfernsehn und das leidige Problem mit Quali etc. Nun sind wir seit einiger zeit am überlegen welche LAternativen es gibt und wollen uns damit verbunden auch einen neuen Fernsher anschaffen. Die optimalste Lösung wäre TV über Internet wie es das von Thome (Entertain) gibt. Da wir auch eine schnellere Leitung wollen (von 2k auf 16k) könnte man das im Paket bucghen. Wie sieht es aus hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Quali? Wlan möglich? Und kann man noch ins Internet währenmd man Fern sieht oder sind die einbußen zu groß?
MFG DolGuldur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kumpel hat thome@VDSL50. Quali ist super, kann nebenbei auch noch allerhand anstellen mit der Leitung, da Fernsehn priorität hat, wird das bevorzugt behandelt.
Wenn du es allerdings der Leitung so richtig besorgst ist auch damit Schluß, da ist dann aber meist der Router am Ende. Ist auf jedenfall eine deutliche Verbesserung gegenüber CableTV.

EDIT: Da der DSL-Anschluß im DG ist, hat er diese T-Homebox im EG über WLAN in Betrieb, null probs.

Zuletzt bearbeitet:
T-Home Entertain kann ich nur empfehlen, eine super Geschichte... :)

Also die Qualität liegt wohl so zwischen DVB-T und DVB-C. Wenn man andere Foren liest wird sehr viel über die Bildqualität gemeckert. Fakt ist, dass keinesfalls DVB-S Qualität erreicht wird und manche behaupten sogar es ist schlechter als DVB-T. Es kommt natürlich noch hinzu auf was für einem Fernseher du schaust. Auf einem Röhrenfernseher wird die Bildqualität gut sein, auf einem großen LCD kannst du natürlich keine Wunder erwarten. Besser als analoges Fernsehen ist es allemal.
Die Telekom holt sich das DVB-S Signal vom Satelliten und wandelt dieses von MPEG2 in MPEG4 um, was logischerweise zu Qualitätsverlusten führt. Die Bitrate bei SD-Sendern liegt so bei 3-4MBit/s. Gerade bei Sportübertragungen ist die Bildquali wohl recht mies.

Hier noch ein paar Links zum Lesen:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=88
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=112539&highlight=bildqualit%E4t
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=106405&highlight=bildqualit%E4t
http://foren.t-online.de/foren/list.php?709,fid=84b72be

Servus

habe mal eine Frage zur T-Home PIN. Wann bekommt man diese?
Wir haben jetzt unseren Media Receiver und alle Kabel bekommen. Anschluss soll am 8 Januar freigeschaltet werden.
Bisher haben wir jedoch keinen Brief mit der PIN bekommen.

Kommt der Brief noch?
Braucht man den "neuen" Splitter der mit in dem Paket ist, oder kann mein "alter" Splitter auch VDSL (16000 wird ab 8 Januar geschaltet) ?

gruß
d0zer

16mbit ist aber noch kein VDSL.
Und ja, der alte Splitter sollte gehen, wenn der noch nicht all zu alt ist.

Ah ok.
Ja bei uns gehts leider nur bis 16000 sollte aber auch gut funktionieren meinen Recherchen im Internet nach.
Kann jemand was zum PIN sagen. Wann man ihn bekommt?

Ich habe den erst bekommen, nachdem ich bei denen angerufen habe. Bei mir kam die Auftragsbestätigung auch erst nach einem Anruf.
Anrufen kostet bei denen ja nichts ;)

Wir haben es jetzt auch ohne Aufpreis bestellen können. Am wichtigsten ist mir auch die Qualität. Diese soll etwa auf DVB-C / T -Niveau sein, gut auf Röhre, weniger für LCDs. Eine Fußballübertragung z.B. kann, muß aber nicht, Schlieren und Klötzchen verursachen. Immerhin gibts 160GB HD-Recorder dazu. Bin gespannt...

Ich persönlich rate von Entertain ab.

Es gibt noch genug Probleme, genug Kunden bei denen Probleme nicht schnell behoben werden können und das allermieseste ist ja, dass die Hotline nicht kostenfrei ist.

Hi.Ich habe seit 5 Stunden kein TV mehr!!!.Hotline sagt kümmern uns darum.Was für ein scheiß!!

Dafür bezalt mann 45 Euro.Das schönste ist dieser Satz:
Entstörfrist gemäß AGB
24.02.2009, 00:00 Uhr

Dienstag erst wieder TV lol.

ich finde es schon recht dreist was die preis Politik von denen angeht und es gibt andere Anbieter die dieses Angebot auch haben und dazu noch um knapp 15und 20 eus günstiger sind je nach Zusammenstellung

ich finde es schon recht dreist was die preis Politik von denen angeht und es gibt andere Anbieter die dieses Angebot auch haben und dazu noch um knapp 15und 20 eus günstiger sind je nach Zusammenstellung

Das liegt aber daran dass der Telekom die Hänge gebunden sind.

Zum einen Mal gesetzlich, zum anderen Mal dürfen sie nicht billiger als Mitbewerber sein.

also die aussage von dir lass ich mal nicht so stehen das denen die Hände gebunden sind,
habe mir da einige Sachen mal durchgelesen und da kommt man zu einem anderen Schluss

(aber das ist hier ja nicht das Thema )

Doch, die Regulierungsbehörde schaut genau hin, was die T-Com für Preise macht. Sind die zu günstig, bekommt die T-Com was auf die Finger, da sie sonst eventuell durch ihre zu günstigen Preise eine marktbeherrschende Stellung einnimmt. In der Hinsicht sind der der T-Com durch die RegTP die Hände gebunden. Wenn sie wollte, könnte sie Preise weiter unter den derzeitigen machen, dass die anderen einpacken könnten. Aber sie darf es einfach nicht.

BTT: Ich habe auch seit Mitte Januar Entertain Premium am DSL16000+. Ich bin von der Bildqualität absolut überzeugt, sie kommt meinem vorherigen DVB-C-Anschluss sehr nahe, teilweise ist Entertain sogar besser (z.B. Fussball auf Premiere). Könnte aber auch daran liegen, dass der DVB-C-Receiver per Scart angeschlossen war und der Mediareceiver (MR300 Typ A) jetzt per HDMI und die Bildausgabe auf 1080i eingestellt ist. Ich kann zwar kein HD schauen, aber das Bild wirkt durch die Hochrechnung doch klarer. Bildausfälle hatte ich bisher nicht, lediglich ab und zu mal ganz kurz Artefakte, aber dann auch nur für maximal 1-2 Sekunden. Mich nervt hat nur, dass der Mediareceiver manchmal reagiert wie ein totes Bahngleis, teilweise braucht er 5 Sekunden, um auf die Fernbedienung zu reagieren. In der Regel geht das nach einem Neustart besser, da läuft halt auch nur ein Microsoft-Betriebssystem drauf, und die brauchen ja alle ab und zu mal einen Neustart. :d

Aber im grossen und ganzen bin ich mit Entertain bis jetzt absolut zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
SO ganz zufrieden bin ich mit dem IP TV noch net mir stürzt meine box in unregelmässigen abständen ab und synct sich neu .... oder während ich fernsehe schwindet das bild und es ist nur noch ein rauschen..... werde nächste woche mal terror bei der t-com machen.

Ham immer noch kein TV.Finde es ein Witz von der T-***

letzte Woche kam im CT Magazin ein Bericht über einen der das Entertain bestellt hat.
Ergebniss war 4 Wochen keine Verbindung (Telefon+Internet+TV).
Nachdem CT druck gemacht hatte, hatte er wenigstens Internet und Telefon, aber auf TV wartet der immer noch.
Scheinbar hat Telekom riesen Probleme damit, scheint kein Einzelfall zu sein.

Ham immer noch kein TV.Finde es ein Witz von der T-***
Bleib aufm Teppich... Kabel-BW hatte mich mal fast eine Woche mit 0 TV verwöhnt... Das kann überall passieren.

Mich regt nur die Werbung auf... es läuft ein tolles Fußballspiel und da kommt die Olle und will fummeln - eh komm, welcher Mann schaltet da ab um sich ein Aufzeichnung anzugucken :d

Gibts hier Leute mit T-DSL 16k und IPTV? Wenn ja habt ihr auch Probs das sich das der TV sich manchmal verabschiedet..... hab gehört das soll mit vdsl net mehr so sein.