Erfahrungen mit HP dm3-1xxx

Hallo community

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Notebook für meine Freundin.

Anforderungen sind im groben:

- weniger als 2kg inkl. Akku
- mehr als 5 Stunden Laufzeit
- Maximale Bauhöhe inkl. Akku von 30mm
- Laufwerk nicht zwingend
- Unter 600€
- gute Tastatur
- Thinkpad's scheiden leider aus, da meine Freundin die "hässlich"findet :fresse:

Wir haben in erster Linie an die Acer Timeline-Serie gedacht, hatten auch schon eines bestellt, aber waren von der Tastatur negativ überrascht, und das gelieferte Gerät ( 3820TGZ ) hatte inkl. Akku eine Höhe von ca 5cm und wog über 2kg. Gerät ist schon Retour, da in der Beschreibung nur 2,9cm und 1,8kg stand aber nun gut.

Habe mich nochmals schlau gemacht und mehrere Geräte von HP gefunden die wohl alle Anforderungen erfüllen.

Da ich fast keine Testberichte finde, ausser für das betagte dm3-1010eg, hoffe ich hier auf ein paar konstruktive Kritiken bzw Empfehlungen oder Abfehlungen ( gibts das Wort? ).
Ins Auge gefasst haben wir alle Modelle von dm3-1110 bis dm3-1140.
Da es doch Revisionsbedingt kleine Änderungen gibt interessiert mich in erster Linie ob die Geräusch- und Wärmeproblematik des 1010g gelöst oder übernommen wurde.
Ebenso werde ich aus den Beschreibungen nicht schlau, welches der Geräte nun von HP mit einem externen Brenner geliefert wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Pavilion-dm3-1010eg-Notebook.23027.0.html

Hier wird ein grundsätzlich ähnliches Modell getestet. Hab mir heute eins bestellt, Anspruch für mich: Uni, Programmieren, HD Filme, gut zum mitnehmen.

Wenn du bis nächstes Wochenende Zeit hast kann ich dir sicher mal schreiben was ich davon halte und obs was taugt.

Alternativ kannst du dir die Lenovo Uxxx Reihe angucken. Meine Schwester hat so eins. Abgesehn vom Festplattendefekt in Woche 3 rennt das Ding schon ne ganze Weile wie eine eins. Service war für die defekte Platte auch super schnell!

Zuletzt bearbeitet:
Die U-Modelle scheiden wegen des geriffelten Deckels aus.

Wäre gut wenn du hier posten könntest wie es dir mit dem Notebook ergangen ist. Ich habe ehrlichgesagt keinen Überblick bei den vielen verschiedenen Modellen die sich von der Ausstattung ähneln, nur ne andere Nr haben. Da man manchmal von Problemen mit der Temperatur mal dem Touchbad oder mal der Tastatur liest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh