Erfahrungen mit Havoc OS ? (insbesondere für Pocophone)

Kuzorra

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
4.723
Ort
ein unbeugsames Dorf im Rheinland
Hi ho - der Titel verrät es schon....

Ich habe gelesen, dass Havoc OS VoWIFI out of the box unterstützen soll. Das macht es interessant, denn meine Schwiegereltern wohnen im totalen Funkloch und auch bei meinen Eltern und auf Arbeit ist das Mobilfunknetz sehr bescheiden.

Kennt sich jemand mit HavocOS aus - ist es (uneingeschränkt) zu empfehlen, was gibt es ggf. für Problemchen/Eigenarten....?
Mit LineageOS habe ich zwar Erfahrung, aber dem fehlt halt WIFIcalling und außerdem gibt es Lineage fürs Pocophone nur auf Basis Android 9 - Havoc dagegen schon auf Android 10 (so wie Xiaomi's MIUI)
Im Netz liest sich Havoc ganz brauchbar als Daily Driver, aber ich möchte ungern mein recht umfangreich eingerichtetes* Pocophone plätten, um dann festzustellen, dass das alles nicht so klappt wie gewünscht.

Danke vorab!

*openVPN, viele K9-Mailkonten mit PGP, Openkeychain, KeePass, RaspberryPi-Verwaltung....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht mal im XDA Forum fragen/lesen? LOS auf Stand von Android 9? Na und? Ich kann warten auf LOS 17.
Hast du es eigentlich geschafft, openVPN auch bei Reboot automatisch starten zu lassen? Bei mir gehen dann immer die Häkchen weg und nach Reboot muss ich das wieder manuell aktivieren.

Du könntest auch ein Backup von deinem System machen und Havoc probieren.
 
Hab bisher immer ohne Backups gearbeitet - kann man das 1:1 wieder einspielen und hat alles wie gehabt?
 
Hast du es eigentlich geschafft, openVPN auch bei Reboot automatisch starten zu lassen? Bei mir gehen dann immer die Häkchen weg und nach Reboot muss ich das wieder manuell aktivieren.
Muss ich mal schauen - reboot kommt bei mir nicht so oft vor...
 
Vielleicht mal im XDA Forum fragen/lesen? LOS auf Stand von Android 9? Na und? Ich kann warten auf LOS 17.
Hast du es eigentlich geschafft, openVPN auch bei Reboot automatisch starten zu lassen? Bei mir gehen dann immer die Häkchen weg und nach Reboot muss ich das wieder manuell aktivieren.

Du könntest auch ein Backup von deinem System machen und Havoc probieren.
Open VPN verbindet sich nicht automatisch.
Ich wollte aber meinen Pi eh mal neu aufsetzten und probiere dann vielleicht mal eine andere App....
Hast Du zufällig mal den Fritz-VPN-Dienst probiert, evtl. geht es damit?!?
 
Mittlerweile startet die OpenVPN App mit aktuellem LOS automatisch. KP an was es lag. Fritz VPN habe ich nicht probiert. LOS 16
 
Funktioniert unter Lineage 16 Wifi Calling / Voice over Wifi?

Momentan habe ich ein Problem mit Videoanrufen bei WhatsApp, außerdem sehe ich im Logfile meines pi-hole Werbeblockers, wie oft Verbindugen zu Xiaomi unterbunden werden.
Daher liebäugle ich mit dem Wechsel weg von MIUI auf ein anderes ROM - kennst Du Pixelexperience?

Ich habe gesehen, dass es von LOS mittlerweile 17.1 als Nightly Build gibt, vielleicht lohnt sich ja bald der Umstieg auf einen "offical build"....
 
Zumindest gibt es einen Button, um Wifi Calling einzuschalten. Pixelexperience nicht getestet. Es soll angeblich ein ähnliches Feeling wie aus Google Pixel Geräten bringen. GCam ist dabei? Vielleicht.
 
Hast Du denn WIFI calling mal probiert?
 
Hab jetzt übrigens nach einer Weile HavocOS (kein voWIFI) wieder das orginale MIUI drauf (Version 11.0.8) und habe mit QPST/PDC das Profil "DT_Greece" gesetzt. Unter Havoc ging das leider nicht, aber jetzt mit MIUI klappt's.... 8-)

....allerdings habe ich bisher einen ziemlichen battery drain mit dem ROM - irgendwas ist ja immer :rolleyes2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh