Erfahrungen mit DVD Brenner

Doener

Neuling
Hi zusammen

Ich werd mir dieses Jahr einen DVD-Brenner schenken^^

Hab mich inzwischen ein bisschen umgehört und so eine Vorauswahl getroffen.
Für mich ist wichtig dass das Teil gute Brennergebnisse liefert sowohl CD als auch DVD, und zwar auch so dass die Scheiben zu möglichst vielen Playern kompatibel sind. Ob der Brennvorgang nun 10 Sekunden schneller oder langsamer stattfindet ist mir egal. Genau so kann ich auf DL oder DVD RAM verzichten^^.
So meine Favoriten:

NEC 3500 buw 3520:
Liegt hier der Unterschied nur in der höheren Speed bei RWs oder gibts da noch was.

BENQ 1620

Möchte meine Entscheidung aber nicht nur von irgendwelchen Tests abhängig machen sondern mal von euch ein paar Erfahrungen zu hören.

Danke im voraus und sers

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
> die Scheiben zu möglichst vielen Playern kompatibel sind

In dem Fall solltest Du dem BENQ den Vorzug geben - weil er (verlaesslich und mit jeder Brennsoftware) den Booktype einer Video-DVD auf "DVD-ROM" setzt. Dass er viele 8fach-Medien in akzeptabler Qualitaet auch mit 16facher Geschwindigkeit und Double-Layer (mit neuester Firmware) mit 4facher Geschwindigkeit schreibt, ist zwar fuer Dich kein K.O.-Kriterium ... schadet aber sicher auch nicht. Ich selbst habe diesen Brenner auch im Einsatz und bin absolut zufrieden mit ihm.

Es gruesst freundlich der

JePe

Hi,

zu empfehlen sind alle aktuellen Modelle folgender Hersteller:

BenQ
Lite-On
LG
NEC
Plextor

Ich persönlich würde würde dir zum LG GSA-4163B oder zum NEC 3500-A
raten...aber du kannst bei keiner der Marken etwas falsch machen...

Greetz Ice

ich verwende den nec 3500 und bin bislang sehr zufrieden damit. bei der leseleistung sehr schnell (dafür etwas laut ;-) ) beim schreiben auch recht flott und sofern man nicht mit maximaler geschwindigkeit brennt sehr leise. ich persönlich brenne sowieso nie schneller als 16x cd und 4x dvd von daher kann ich dir nicht sagen wie sich die qualität der brennergebnisse bei maximalen speed verhält.

Sers

@eXtremist: Dachte dass der NEC ebenfalls booktype unterstützt?? zumindest stand da was in der c`t!? Verwechsel ich da was dann korrigiert mich bitte

Sers

hm, weiß einer von euch welcher dvd brenner der neusten generation am leisesten ist?

Also ich habe den LG 4163B und der ist schon verdammt leise. Zum Vergleich hatte ich mal nen NEC 2500. Der war erheblich lauter. Der NEC 3500 ist genauso laut wie der NEC 2500.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh