Erfahrungen mit dem Usenet ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guinnes

Enthusiast
Hallo,

bin am Überlegen ob ich mir nen Usenet Zugang gönne und wollte mal eure Erfahrungen dazu hören.
Hab da bisher null Erfahrung.

Welchen Provider könnt ihr empfehlen (Usenext, Firstload...) ?

Ne 256Bit Verschlüsselung bieten wohl "alle" Anbieter, die Sicherheit ist natürlich dabei wichtig!
Ich werde wohl eher wenig Traffic haben also kommt zB. von Usenext das kleine Paket (30GB/Monat - monatl. kündbar) für 9,xx€ in Frage?!

Bin gespannt.....

Danke Guinnes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was möchtest du denn im Usenet tun, was dir im normalen WWW und dessen abofreier Serverlandschaft nicht zur Verfügung steht? Und dann bei so viel Traffic? :rolleyes:

Ich würde dir empfehlen, dass Thema sehr sachte angehen zu lassen, ohne hier eine Wertung zu deiner Usenet Nutzungsweise zu beziehen. Ich bin an dieser Stelle raus.

Davon ab, google einfach mal zu beiden deiner Anbieter, sehr seröse hast du die da ausgesucht...

Also Usenext war ziemlicher Muell. Ich bin bei UsenetServer.com uns eigentlich zufrieden. Die haben eigentlich immer irgendwo werbeaktionen laufen, dass man den grossen unlimitierten anschluss fuer 10$ im Monat bekommt. Ansonsten habe ich auch noch gute Sachen ueber Giganews und Astraweb gehoert, aber bei denen kann ich nicht mit Erfahrungen dienen.
Wobei du auch wissen solltest, dass es in letzter Zeit immer haeufiger zu DCMA takedown notices bei Usenet Providern kommt. Es gibt noch ne menge anderer Provider aber immer bedenken fuer 10 EUR/Mon kann man mit ein wenig suchen definitiv schon unlimitierte Angebote bekommen.
Hab mir auch grad nochmal firstload angesehen, deren Datenvorhaltezeit ist grottig. Die Besseren Anbieter sind aktuell bei einer Datenvorhaltezeit(binary retention) von ca 1600 Tagen. Firstload ist bei 1200.

@UsAs: das Usenet und dessen Provider sind nicht irgendwie illegal oder so, dashalb darf man ja wohl nochmal fragen oder ?
außerdem habe ich geschrieben dass ich eher weniger traffic haben werde (hast wohl falsch gelesen/verstanden)

Davon ab, google einfach mal zu beiden deiner Anbieter, sehr seröse hast du die da ausgesucht...

diesen satz versteh ich überhaupt nicht.....willst du sagen das sind unseriöse anbieter ?

@skelleton:

weshalb war usenext müll ???

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte damit nur sagen, dass du vorsichtig sein solltest, dass solche Themen schnell in eine Grauzone abdriften können und die Mods dann hier zügig zu machen. Mehr nicht. Usenext und Firstload sind Müll, ja.

Ich gebe dir mal zweierlei Liste an die Hand:

Usenet-Provider.eu - Flatrateaccount-Übersicht

Best Usenet Service Providers

Da kannst du mal etwas durchstöbern.

ok....nix für ungut ! :)

aber warum sind usenext und firstload müll?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh