Erfahrungen mit dem Intel SRCSASPH16I ?

OwenBurnett

Enthusiast
Hi Leute,
Hat einer von euch ein Intel SRCSASPH16I ?
Ich überlege mir das teil zuzulegen und würde im vorfeld gerne etwas rat einhohlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, das Teil hat einen Intel IOP333 mit 500MHz und 2 LSI1068E-SAS-Controller, daher sind die Ergebnisse meiner Meinung nach direkt mit dem beliebten PERC 5/i vergleichbar.

Also um ganz ehrlich zu sein sind mir die Performance Benchmarks eher egal, bei dem preis nehme ich an das die für meine Bedürfnisse ausreichen und auch sicher nicht schlechter sein werden also die meines alten Promise mit nem 300 MHz IOP.

Ich bin eher daran interresiert ob:
a) 1,5 TB HDD's ganz sicher dran laufen
b) man den auch in einem 4x PCIe betreiben kann
c) das der gut zuverlässig ist
und so.

Also mit den Intel BadAxe2 Mobo will das teil nicht laufen :grrr:
Ein Server Mobo @uni keine probleme :stupid:

Ja, auch der Dell Perc 5 tut sich schwer in normalen PCs zu betrieben werden.

Die 3Ware, AMCC, Adaptec etc. sind auch für normale Motherboards geeignet (jedenfalls viele davon).

Jo, werde dan jetzt ein NAS aufbauen, ich versuchs mal mit nem Atom Board mit PCIe x16slot und onboard Graphik, mal sehen was wird.

Ich habe mir das hier geholt: http://geizhals.at/a431587.html
Controller wird erkannt und sieht soweit OK aus, morgen oder so installiere ich mal ein OS und hohe mir ein gehöuse brauche da jetzt was wo 4x 4in3 5,25 Einschübe passen also eines mit 12 5,25 schächte.
gibts da empfehlungen?

Siehe Signatur :d

ansonsten, das "alte" Stacker .. eventuell das Rebel12 .. wobei ich mir da nicht sicher bin wegen des obersten Slot.

HeHe, an den Qube habe ich auch gedacht aber mit 300€ ist der schon sehr teuer
Zudem ist so ein Qube eher sperrig, ich habe da eine hohe Wohnungsdecke da ist es bequemer Sachen (wie PC's) eher in die höhe zu bauen resp zu stapeln, anstatt in die breite ;)
Sowas wäre u.U. gut: http://geizhals.at/a327695.html

Zuletzt bearbeitet:
Was auch eine Alternative darstellt, sind 19" Kisten mit SATA/SAS Wechselrahmen integriert.

Das kann sich durchaus rechnen, wenn man das Gehäuse und die Rahmen einzeln rechnet.

Chenbro ist da eine schöne Adresse .. für ca 500€ gibts es von denen schicke Storage Einschübe ;)

Zuletzt bearbeitet:
NeNe 500€ zahle ich für ein stück metal (gekäuse nicht) da baue ich's eher selbst.

Ich habe schon 4 4in3 coolermaster ramen für 20€ das stück dazu ein ~100€ case und das passt schon.
Muss nur eins mit 12 5,25 slots sein ;)

Fragt sich nur noch welche PSU ich nehmen soll wieviele A's auf der 12 V schiene,
17x2,8 ~ 50 mind
Welche Marke ist da am besten?
(Früher habe ich enermax gemocht aber die sind ja nciht mehr aktuell)
Was ist den heute top Seasonic, corsair?

Zuletzt bearbeitet:
Corsair verbaut Seasonic .. beides hochwertige Netzteile.

Wegen der Belastung am Netzteil .. auch mit staggered Spinup haben manche da merkwürige Phänomene erlebt.

Hier vom drdope beschrieben drdopes Gentoo/amd64 Fileserver Reloaded - Stage 1.5 ab Post 248

Nach Gehäusen mit 12 vollwertigen 5,25" Slots habe ich auch eine Weile gesucht .. aber habe mich dann dafür entschieden mein NAS zu behalten, jedoch liegt hier schon ein Adaptec 31605 rum, der noch auf den Einbau wartet .. es fehlen noch ein "paar" WD20EADS :d
Mit 8 freien Ports geht die Migration auf größere HDD einfach besser.
neue HDDs kaufen, anstecken, Array erstellen, Datenbestand kopieren, alte HDD verticken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh