Erfahrungen mit 1,5gb oder mehr bei BF2

brasillion

Urgestein
HI

weiss einer von euch ob man mit 1,5gb noch ruckler hat bei battlefield2.also spiele das spiel mit ner 6600gt die frames sind so immer auf 80-100 bei allen details auf 1042 x768.So aber habe 1gb ram und das spiel ruckelt ab und zu und die platte rattert ohne ende und wenn ich dann im task manager gucke ist der virtuelle arbeitsspeicher auf 1,15gb.Also das sagt mir schon das es daran liegt.

Aber was bringen mir VORERST 512mb mehr?Habe jetzt 2x 512mb drin.

Und würde mir ne extra platte für den Virtuellen arbeitsspeicher auch was bringen?Dachte an ne 80gb von samsung.Würden noch andere sachen drauf kommen nicht nur virtueller.

HIer haben bestimmt welche erfahrung damit,ich kann mir schon denken das es was bringt will nur nochmal die bestätigung bevor ich mir das kaufe.Wollte mir normal ne 7800gt holen,aber da das spiel ja auch so gut läuft ausser die ruckler beim nachladen,bringt mir das ja nix,die ruckler wären ja auch noch bei der 7800gt dabei,vor allem wenn ich dann die auflösung und aa erhöhen würde.

Könnt ja mal posten was ihr denkt.:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,5 GB sind auf jeden Fall GENUG für aktuelle Spiele. Wenn Du günstig an 2x256 ran kommst, ist das imo gerade für INTEL Systeme die bessere Lösung.

Und auch auf aktuellen AMD Systemen ist es kein Problem mit 4 Riegeln.
Die Mehrleistung die man mit 2GB im Vergleich zu 1,5 GB hat ist den PREIS den man da drauf zahlt meiner Meinung nach nicht Wert.

Ach .. und ne "extra" Platte für die Auslagerungsdatei ist IMMER sinnig.
Am besten ne schöne schnelle als MASTER ( falls nicht S-ATA ) anschliessen und direkt als ERSTES eine Partition NUR für Swap erstellen und die Auslagerungsdatei dorthin FEST verlegen.

So kannst Du sicher sein, dass der Swapbereich im schnellsten Bereich der HDD angesiedelt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe amd aber sockel 754 und kann nur 2ram rein stecken,ich verkaufe einen an nen Kumpel von mir,also hätte ich dann 1x1gb und 1x 512mb aber as kein problem geben sollte.

Habe sata,swap kenne ich von linux kann man das auch bei XP benutzen?

Raid würde ja auch nciht so viel bringen oder,weil dann ist die auslagerungsdatei ja auch auf beiden platten mit windows.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh