Erfahrungen IDE-->SATA Adapter gesucht

the_pi_man

Enthusiast
Hallo Leute!

Ich möchte endlich alle "breiten" Kabel aus meinem PC verbannen und muss dazu natürlich auch meinen Brenner an SATA dranhängen. Ok, ok ich weiss schon das es jetzt den ersten SATA-Brenner gibt. Aber ich würde ungern auf meinen NEC-2500 verzichten wollen. Daher meine Frage nach dem Adapter (ABIT Serillel SATA zu PATA Konverter/Adapter). Wer hat so ein Ding im Einsatz? Geht des mit dem Brenner problemlos? Mein Borad ist ein Abit IS7.

Gruß Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Seriell "2" Converter kann ATAPI und ist generell kompatibler als der "0" ... nen CD/DVD Laufwerk sollt also fuppen :hmm:

hmm also ich glaube atapi wirste wohl kaum zum funzen kriegen (das prob mit dem sata laufwerk von MSI sei erwähnt) die funzen nur mit Intel chipsätzen ala ICH5-R

ausprobieren heisst die devise ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh