Erfahrung mit Sony Optiarc BC 5500S

Dmx125

Enthusiast
Hey

habe keine ahnung ob es hier reingehört oder zu den Laufwerken,aber da es die ja nur für Nootebooks gibt versuche ich es mal hier.

Wollte mal fragen ob jemand erfahrungen hat mit dem Laufwerk.Habe da ein paar probleme mit meinem Blu Ray Laufwerk.

Falls jemand das ding auch hat soll er mal ein paar Worte dazu schreiben.

Vielen Dank

Gruß Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In meinem Book ist es verbaut.

Laufwerk ist gut 11 Monate in betrieb und hat schon zwei 25er Spindeln DVD-Rohlinge gebrannt.

Bluray nutze ich ca. 1-2 mal in der Woche und bis jetzt problemlos.

Einzige was mir auffällt ist das es recht unruhig läuft (evtl. kleine unwucht)

Hey

immerhin einer!!Ich habe das 6930G und da ist es auch drin aber der will einfach nicht immer Blu Rays Lesen,habe manchmal das Gefühl das der erst die Blu Rays nimmt wenn er warm geworden ist.Klappt es bei dir jedesmal wenn du die Blu Ray reinlegst?Hast du ein Firmware update gemacht?

Gruß Kai

Nein er nimmt jeder Bluray an.

Firmware Revision ist 1.B2 und bis jetzt noch kein update gemacht.

na du hast es gut,leider will mein laufwerk nicht wirklich Blu Rays lesen!!Defekt ist es nicht aber lust hat er auch nicht.Manchmal klappt es dann nimmt er alle,und manchmal gar keine so wie jetzt!Normale DVDs gehen einwandfrei.Die Firmware habe ich auch.Finde ich etwas komisch!!

MFG Kai

wenn es nur bluray betrifft würde ich auf die lasereinheit tippen die einen knall hat.

Du kannst das laufwerk alleine einschicken,es muß nicht zwingend das ganze book sein.

wohin?zu sony oder zu acer?kann man das laufwerk einfach ausbauen,ich meine ist es leicht!und ich kriege auch keine probleme mit der Garantie wenn ich es rausnehme?

MFG Kai

zu acer und ambesten über den laden wo du das book gekauft hast.

Der ausbau ist leicht , es muß nur eine schraube gelöst werden. Probleme mit der Garantie gibts nicht.

attachment.php

Anhänge

• acerschraube.jpg
    acerschraube.jpg
    31 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Hey

das ist ja super ist ja nicht schwer!!Habe jetzt auch eine mail an sony geschrieben!habe es bei saturn gekauft,sollte dann ja kein poblem sein.Das einzige ist dann das ich gar kein cd/dvd laufwerk habe.Und das wird ja ein bisschen dauern denke ich mal.Aber ich will ein Laufwerk was funzt ;)

Gruß Kai

Also der austausch meiner defekten hdd hatte knapp 2 wochen gedauert.

vergesse nicht die seriennummer und die genaue modelbezeichnung aufzuschreiben mit kurzer fehlerbeschreibung und rechnung.

Ok super danke werde ich mir aufschreiben!Danke Danke

schönen Abend noch!!

MFG Kai

Hey

habe jetzt eine e-mail von Acer bekommen und die sagen das sie das ganze Notebook brauchen und das ich alles einschicken muss!Konntest du die platte alleine einschicken?das ist nämlich echt misst da ich sonst gar keinen pc habe!

ich habe ein Versandaufkleber bekommen,muss ich jetzt auch was bezahlen oder gehe ich damit einfach zur post und die scannen das dann ein?

MFG Kai

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bei der RMA Hotline angerufen und ihnen erklärt das ich mein Book brauche und das ich gerne nur das defekte teil einschicken möchte.

Dann sagten sie das ich es bei Mediamarkt abgeben soll mit allen wichtigen daten und fehlerbericht.

hey

werde auch nochmal anrufen,ich habe ein versand aufkleber bekommen,denke mal das ich das paket jetzt zu ups bringen muss oder es kann angehohlt werden,wie gesagt habe da ja keine ahnung!Deswegen rufe ich nochmal an!!!Mal schauen was die mir erzählen.

leider ist die hotline ja nur unter der woche zu erreichen,daher werde ich montag gleich mal anrufen,und fragen ob ich nur das laufwerk hinschicken kann,ich meine warum sollte ich alles hinschicken.Es geht ja sonst alles einwandfrei und dvds kan er auch lesen nur blu rays nicht,da brauchen die nicht mein ganzes Notebook!!

MFG Kai

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh