Erfahrung mit mySN Schenker–Notebook ?

Jessie94

Enthusiast
hallo,

hat einer Erfahrung mit diesen Notebooks gemacht:

http://www.mysn.de/detail.asp?useri...llnr=adli0001&KategorienOrder=010;020;017;010

http://www.mysn.de/detail.asp?useri...llnr=adlv0002&KategorienOrder=010;020;017;010

http://www.mysn.de/detail.asp?useri...ategorienOrder=010;170&bestellnr=m4S_QMB50309

-vor allem würde mich-als silentfreak- die Geräuschentwicklung des Lüfters intressieren.

-können die genannten FullHD-Filme am LCD abspielen?

-und wie ist sonst so die Quali? Tastatur,Touchpad,...

ps:
die HDD würde jedenfall ausgebaut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe zwar nicht genau das gerät, tippe aber auf einem MG6 vom Schenker. Also kann ich nur für das sprechen! Der Service ist in Ordnung, netter Kontakt etc. Haben sogar noch nachträglich meinen Auftrage geändert. Die Verarbeitung (die bauen ja barebones selber zusammen), ist meiner Meinung nach UNTERIRDISCH! Hab mein Gerät bekommen, vorne ist ein Feld wo ein Aufkleber der Firma draufkleben sollte, bei mir ist da einfach ein Loch! Dann ist oben eine Plastikabdeckung welche durch eindrücken einrasten soll. Und was ist bei mir? Ich wunder mich warum die Oberfläche so huckelig ist, und siehe da die "Techniker" habens nicht hinbekommen das Teil richtig einrasten zu lassen. Mir war im Vornherein klar dass ich Abstriche in der Verarbeitungsqualität zugunsten der Leistung machen würde wenn ich ein solches Gerät bestelle, aber mit einer so schlechten Verarbeitung hätte ich nicht gerechnet! Mache mir jetzt, nach noch nicht mal einem halben Jahr vorsichtiger Benutzung, Sorgen über die schon merkliche nachlassende Tastatur! Meine Erfahrung mit diesem Produkt: Leistung ist bei weitem nicht alles! Lieber etwas weniger Leistung und dafür gute Verarbeitungsqualität, und wertige Materialien! Vor allem bei Laptops!

so far, funky

PS: Ich bin nur auf die Verarbeitung eingegangen, die Leistung ist für diesen Preis Spitzenklasse! (Bei meinem MG6).

wie ist der Lüfter?
ich nehm mal an die sind alle gleich...

der lüfter ist meiner meinung nach ordentlich...klar, wenn man spielt dreht er hoch, aber das ist wohl nicht erwähnenswert... bei uns im Informatik-Studium stehen den ganzen tag viele lappies rum, und da ist meiner von der lautstärke her ganz ordentlich! Ein Kumpel von mir hat einen Fujitsu Amilo auch mit einem P8700, und der ist um einiges lauter, obwohl man das von einem knapp 1000€ teurem business-notebook mit schwacher grafikleistung ja jetzt nicht unbedingt erwarten würde. Aber was vielleicht noch erwähnenswert ist, die Vibrationen der Festplatte übertragen sich bei mir sehr stark auf den Untergrund, was dann zu einem dauerhaften tiefen Brummen führt... dieses verstärkt sich noch, wenn man einen Text tippt und den Laptop somit auf der handballen-ablage belastet.

lg

also ich finde das MG6 wirklich Klasse. Der Lüfter ist wirklich nicht aufdringlich und auch sonst ist meines wirklich gut verarbeitet. Ich hab nur eines zu bemängeln keine Ahnung ob das bei dir gleich ist. Aber bei mir ist die Tastatur nicht richtig befestigt und federt deswegen.

mfg xymon

also ich finde das MG6 wirklich Klasse. Der Lüfter ist wirklich nicht aufdringlich und auch sonst ist meines wirklich gut verarbeitet. Ich hab nur eines zu bemängeln keine Ahnung ob das bei dir gleich ist. Aber bei mir ist die Tastatur nicht richtig befestigt und federt deswegen.

mfg xymon

Gute Verarbeitung ist relativ. Wenn ich meinen Laptop nur einmal wöchentlich für eine lan von a nach b bewegen würde wäre ich mit der verarbeitung auch einverstanden. Aber für die tägliche Mitnahme m.M.n ungeeignet. Die Tastatur federt etwas, das stimmt. Was bei mir mehr stört ist der lockere Akku :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh