Erfahrung mit HWTools PCIe 16x Adapter?

B

bugz

Guest
Hallo,
habe gerade einen externen PCIe 16x Adapter von HWTools gefunden, der über den ExpressCard-Schacht mit dem Notebook verbunden wird. Ich frage mich, ob das jemand hier schon getestet hat?

Im TP-Forum wurde bereits getestet, aber theoretisch müsste das ja mit allen Notebooks, die einen ExpressCard-Schacht besitzen, funktionieren.
Hier kann man sich das kaufen http://www.hwtools.net/ und hier wurde getestet http://www.thinkpad-forum.de/thinkp...grafikkarte-an-thinkpad-anschließen/?fcf5d8fc

Was meint ihr, lohnt die Investition von 85$ + Tax/Duty?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich hier, allerdings momentan nicht in Benutzung, da die Zuteilung der Speicherbereiche innerhalb der von der 32bit Hostbridge erreichbarem Speicherbereiche nicht hinhaut und damit für die Grafikkarte nicht ausreichend Platz ist, und diese unter Linux nicht umgeordnet werden können. Wie der ganze Spaß unter Windows abläuft kann ich nicht sagen.

Notebook ist übrigens ein X200.

Edit 1: Der PCIe x16 Adapter überträgt beim Anschluss von nur einem Kabel übrigens auch nur PCIe x1. Eine Bündelung ist ebenfalls auch nicht immer möglich.

Wenn du den Adapter mal loswerden willst hätte ich Interesse.
Hab ein x200s mit PCI-E-Anbindung der Expresscard und hätte INteresse mal mit ner 8800GT an meinem 23" zu testen was so drin ist.
Der Intel GMA ist ja nicht wirklich Spielefähig.

Schrecke nur davor zurück sowas in Taiwan zu bestellen.

Würds hier dann etwas ausführlicher Darstellen ( habe Zeit die nächsten Wochen ) damit sich mal ein paar Leute ein Bild davon machen können.

Achso... ist nur 1x? Also kann ich da nicht viel rausholen?

Aber funktionieren tut das Ding bestimmt auch mit anderen Notebooks mit ExpressCard-Schacht oder?

Gibts doch aber auch mit 16x bzw auf mPCIe, wollte das auch mal Probieren, habe es dann aber doch nicht getan :p

die x1 werden nicht durch den Adapter limitiert sondern durch den Express-Card-Bus im Notebook.

Das funktioniert mit allen Notebooks die bei Express-Card über PCI-Express intern weiterleiten. Das tun sie aber wenn nur mit X1.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh