Erfahrung mit DVD-Brenner Samsung SH-W162c

Hr.Rossi

Neuling
Wer hat den DVD-Brenner SH-W162c von Samsung und kann hier mal seine Erfahrungen posten? :bigok:
Gruss Hr.Rossi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der PC-Games-Hardware von 9/2005 liegt der Brenner auf Platz 1, vor dem Plextor PX-716A. Er soll jetzt mit der neusten firmware auch DVD-R DL schreiben können. Da aber alle Zeitschriften unterschiedlich bewerten, hätte ich gerne wie gesagt einen Erfahrungsbericht eines users (naja oder zumindest andere Testberichte), aber keine Mutmaßungen.
Gruss Hr.Rossi

Auf die Bewertung der PCGames würde ich garnix geben. Samsung Brenner gehören nicht gerade zu den Bestsellern was das sammeln von Infos natürlich nicht einfacher macht. Wenn Du wirklich was über die Eigenschaften des Brenners erfahren willst dann solltest Du Dich hier mal ein wenig durchlesen. Ist meistens ganz hilfreich.
Oder Du sparst Dir das Ganze und holst Dir gleich den BenQ 1640 :d.
Mit den passenden Rohlingen wirst Du keinen besseren Brenner finden. Zudem ist er auch zum lesen gut zu gebrauchen.

Hehehehe....der Benq ist ja bei PCGames auch unter den top 10 ;) .
Den 1640 hatte ich auch schon in die engere Wahl gezogen. Vom Preis her ist zwischen den beiden kein grosser Unterschied.....
Danke für den link!...sieht aber so aus, als wenn der Benq und der Samsung relativ nahe beieinander liegen. Herausstechendes Merkmal des Samsung ist wohl das er besser mit Kopierschutz fertig wird.
Weiß noch jemand was?:hmm:
Gruss Hr.Rossi

Zuletzt bearbeitet:
In der neuen Ausgabe der c't ist der Samsung auch Kandidat im Brennertest. Kurzes Fazit, viel besser als der Vorgänger und überraschend gut, aber nicht so gut wie der BenQ.

flyingjoker schrieb:
möchtest du mal einen labor test von der c´t lesen? wo ein test 10000 euro kostet?
den kann ich dir per link schicken wenn du möchtest.

Yupp die c`t lese ich auch. Mal sehen, was die schreiben....
Gruss Hr.Rossi

ttom schrieb:
In der neuen Ausgabe der c't ist der Samsung auch Kandidat im Brennertest. Kurzes Fazit, viel besser als der Vorgänger und überraschend gut, aber nicht so gut wie der BenQ.

...was genau ist denn besser bei dem Benq?
Ist ja auch eine Frage, was einem wichtig ist..
Gruss Hr.Rossi

Hr.Rossi schrieb:
...was genau ist denn besser bei dem Benq?
Ist ja auch eine Frage, was einem wichtig ist..
Gruss Hr.Rossi
die brennqualität ist wesentlich beser, ich denke das sollte das wichtigste kriterium sein bei einem brenner. was bringt es wenn er super schnell brennt aber bei einer klelinen schliere die dvd nicht mehr lesen kann.
was soll denn sonst wichtig sein?

flyingjoker schrieb:
die brennqualität ist wesentlich beser, ich denke das sollte das wichtigste kriterium sein bei einem brenner. was bringt es wenn er super schnell brennt aber bei einer klelinen schliere die dvd nicht mehr lesen kann.
was soll denn sonst wichtig sein?

Na...wenn sich die Brennqualität nur gering im Messbereich unterscheidet, oder nur bei höheren Geschwindigkeiten (manches behebt ja auch eine neue firmware)...es aber in andern Bereichen große Unterschiede gibt.....
sonst finde ich z. B. wichtig, das der Brenner mit möglichst vielen Rohlingen klar kommt, und ich nicht auf ein bis zwei Hersteller angewiesen bin....
Aber hier mal aus dem link von ttom:
http://cdrinfo.com/Sections/Reviews/Specific.aspx?ArticleId=14776&PageId=24

http://cdrinfo.com/Sections/Reviews/Specific.aspx?ArticleId=14268&PageId=24

gruss Hr.Rossi

....also ich habe mir den Brenner gekauft und bin sehr zufrieden. Keine Brennprobleme, keine Probleme mit div. Rohlingen. Gebrannte DVD´S und CD`s werden auf allen meinen Laufwerken gelesen...
Nett finde ich auch das tool für automatisches firmware-update...
Gruss Hr.Rossi

Das tool für automatische firmware updates hat samsung auch. und benq habe ich persönlich nur schlechtes über gehört. ich würde zu LG raten aber habe die testberichte nicht im auge behalten. besitze den LG 4160b und bin damit zufrieden. ok aber ich brenne auch nicht schneller als 8x und er schaft aber 16x.

MBUS schrieb:
Das tool für automatische firmware updates hat samsung auch. und benq habe ich persönlich nur schlechtes über gehört. ich würde zu LG raten aber habe die testberichte nicht im auge behalten. besitze den LG 4160b und bin damit zufrieden. ok aber ich brenne auch nicht schneller als 8x und er schaft aber 16x.

Sorry, war vielleicht zu allgemein........ich habe mir ja den Samsung gekauft.
Gruss Hr.Rossi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh