Erfahrung mit dem Toshiba L550?

Mini_

Neuling
Hallo zusammen,

derzeit bin ich auf der Suche nach einem neuen NB, welches hauptsächlich für Programmierung, Internetsurfen und nicht ganz so anspruchsvolle Spiele benötigt wird. Momentan tendiere ich zum neuen Toshiba L550-11K --> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a453029.html
Das 17,3" NB bietet einen C2D P8700 mit 2,53 GHz, 4 GB RAM, 320 GB HD (5400 rpm) und eine ATI Mobility Radeon 4650 mit 1 GB RAM. Eigentlich bietet das NB alles, was ich so suche, insbesondere einen eSATA-Anschluß. Ok, die Grafikkarte ist nicht der Spitzenklasse zuzuordnen (hat nur "normales" DDR3 RAM), und das Display mit 1600 x 900 Punkten ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber dafür gibt es dieses NB auch für weniger als 800 €.
Meine Frage nun: Hat jemand bereits mit solch einem Gerät Erfahrungen gesammelt, also hinsichtlich Lärm- und Wärmeentwicklung, und wie schaut es mit der Verarbeitung aus? Das Gerät sollte schon eine gewisse Grundstabilität aufweisen :)

Im Internet habe ich bislang nur einen einzigen, brauchbaren Bericht zum NB gefunden. Über Antworten wäre ich daher dankbar.

Gruß,
Mini_

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh