Erfahrung mit Blue LED Monitor?!

Alabamaman

Experte
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die wichtigste Frage die ich mir stelle ist wie machen sich Blue LED´s als Hintergrundbeleuchtung? Im moment habe ich auch einen 27zoll Curved Monitor nur mit FHD und das stört mich doch schon. Deswegen möchte ich auf WQHD wechseln. Bin gestern auch schon im MM und Saturn gewesen nur haben die keine Monitore mit Blue LED Technick so hätte ich mir einen eindruck verschaffen können.

Auf der Samsung Seite wird das mit keiner Silbe erwähnt, vermutlich ist bei Geizhals nur der Blaulichtfilter gemeint…
Ich sehe das ähnlich. Nur weil in einer (von Millionen) Kurzbeschreibungen einer Preisvergleicher-Plattform ein nicht zuzuordendes ‚Blue‘ herumgeistert, würde ich jetzt nicht unbedingt eine Revolution am Monimarkt wittern wollen.
@Alabamaman
Wenn’s Dich jetzt soo sehr interessiert, aber selbst Samsung kein Wort über dieses onimöse ‚Blue‘ verliert, müsste man mal in diesem, na.. Dings hier ..ah… diesem Web gucken.
Aber eigentlich willst Du ja garnicht wissen was! das ist, sondern nur ob man‘s denn, egal wofür auch immer, ‚braucht‘und ob’s denn irgendwie ‚besser‘ ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt ein Quantum-Dot Monitor.
Und solche Monitore oder Fernseher nutzen halt eine blaue, statt eine weiße Hintergrundbeleuchtung.

In der Praxis wirst du da keinen Unterschied feststellen.

Danke für die späten aber guten Antworten! @fullHDade ja wollte eigentlich nur wissen ob Blue LED besser oder schlechter ist für die Optik aber ich werde es in ein paar Tagen wissen :fresse2: hab mich aber nochmal hingesetzt und hab mir dieses schmucke Stück gekönnt. Samsung C27HG70 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh