Erbitte Unterstuetzung fuer neuen PC - Audiobearbeitung / Multimedia / Office

gateway75

Neuling
Hallo liebe Leute.

Ich bin seit 10 Jahren ziemlich raus. Viel Arbeit and Firmen Notebooks und eine paar graue Haare dazwischen... Mir wurde aber bei meinem letzten privaten PC auf hardwareluxx dermassen gut geholfen, dass ich es noch ein weiteres mal um Eure Unterstuetzung bitten moechte.

Viel ist nicht bekannt... Ich weiss, dass ich eine Samsung 960 PRO mit 512GB als Systemplatte moechte und eine 4TB HDD als Datenplatte. Und ich haette das ganze gern in einem moeglichst kompakten und schoenen Gehaeuse (In Win 901).

Nutzung ist im Titel erklaert. Ableton und Wavelab v.a. in Richtung Sound. Und iTunes zur Verwaltung einer sehr grossen (3TB) Musiksammlung.

Monitor wird 1x 24" benuetzt, der sehr wahrscheinlich um einen zweiten ergaenzt wird.
Sound kommt ueber ein externes semi-professionlles Audiointerface.

D.h. ich brauche in erster Linie Motherboard + CPU + Kuehler + Ram Empfehlungen.

Kein Gaming. Aber sollte mich der Hafer stechen irgendwannmal... Vielleicht die Option auf eine Gamingkarte offen halten.

Budget is rel. offen.

Vielen Dank im voraus.

f.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Ich kann dir nur einen Tipp geben. Die Samsung Evo 960 ist gerade (zumindest meinen Recherchen zufolge) nirgends zu bekommen.

Ich habe mir gestern einen neuen PC zusammengestellt und bestellt. Allerdings muss die Evo 960 vorerst warten...

Gruß Max

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

hmm.. so würde ich das wohl machen:

Audioedit Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wenn es dich irgendwann juckt, kannst du immer noch eine GTX 1060/ RX 480 dazustecken. CPU ist für deinen Einsatzzweck allerdings ziemlich überdimensioniert. Wenn du Gaming erstmal in weitere Ferne verschiebst, sparst du gut und gerne ~150-200€ weg bei CPU und Netzteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh