Erbitte Hilfe Z87 Sabertooth Fehlermeldung

PauLPanZer

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich verzweifel gerade. bei mir kommt bei starten des PC diese Fehlermeldung und ich habe keinen Plan was ich machen soll.

The memory address is insufficient due to intel thunderbolt resource consumption. The onboard thunderbolt is now disabled. For better system resource allocation strongly suggest enter bios... manually disable the unused I/O peripheral controllers (reccomended items: SATA / LAN / WIFI / Thunderbolt Controller)

Hatte Standard Werte geladen gedrückt.

Help me please

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist für mich auch neu, mit Standard Werte meinst du "load optimal settings" ?

Jap das meine ich...... könnte schreien gerade.

Jap das meine ich...... könnte schreien gerade.
Oha, doch so angespannt! :)

Du beendest dann mit speichern und neustarten? (Save settings before restart/exit) ?

Warum hast du "load optimal settings" gemacht?
Das macht man/frau normal nur nach einem Bios (hust) UEFI Update gefolgt vom CMOS clear und dann "load optimal..."

Ja das macht man eher selten aber der PC hat sich einfach ausgeschaltet ohne pieps.... daher Load default. Nur das es jetzt richtig Faul ist

Ja das macht man eher selten aber der PC hat sich einfach ausgeschaltet ohne pieps.... daher Load default. Nur das es jetzt richtig Faul ist
Dann beginne den Prozess von anfangan: CMOS-clear im Stromlosen Zustand (entladen!)
Dann einschalten und die Taste F2 oder entf penetrieren und im UEFI "load opti..." save and exit.

€dit: Ist ein Sabertooth ein Puma oder ein Tiger, der von Dracula gebissen wurde?
Sabertooth - Official ARK: Survival Evolved Wiki

Zuletzt bearbeitet:
Also habe jetzt stunden rum gespielt und alles mögliche deaktiviert, keine Ahnung welches es jetzt war :) funtz wieder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh