• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Equalizer gesucht

hummerfisch

Semiprofi
Hallo!

Hoffentlich bin ich hier richtig. Sonst-move.

Ich such eine Alternative für den Equalizer, der im Treiber meinens Onboard-Sound-Chips (Realtek ALC888 Audio Codec) integriert ist. Das Ding ist Müll! Mit dem alternativen Equalizer sollte es auch möglich sein, die vorgenommen Einstellungen systemweit unter Windows zu übernehmen. Kennt jemand so eine Alternative. Oder gibt es eine Treiberalternative zu dem Original-Realtek-Treiber? Danke!;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antwort. Aber die sind leider nicht systemübergreifend, wie der von meiner Realtek-Treiber-Software. Ich möchte diese Einstellungen auch für meine Spiele nutzen können. Damals gab es immer Alternativ-Treiber von C-Media für die Realtek-Chipsätze. Die waren echt zig mal besser wie die Original-Treiber von Realtek. Der Equalizer von der C-Media Software war einfach super! Der von Realtek dagegen Sch****.:kotz:

kauf dir doch einfach nen hifi equalizer und häng ihn zwischen pc und boxen/anlage. das ist programmübergreifend und verfälscht nicht so stark wie die billigen software equalizer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh