Epson stylus 880 druckt nicht sauber Schwarzschrift....?

Handershot

Neuling
Hallo
Ich habe ein epson stylus 880, bisher lief dieser immer gut.Auch die Tinte dafür ist sehr Preiswert.

Fotos und so druckt er noch sehr gut, aber wenn ich jetzt mit word, Bewerbungsschreiben ausdrucke, dann sind die einzelnen Buchstaben mit schwarzen kleinen fusseln umgeben, ausgefranzt ein wenig, aber man sieht es.
Woran kann dies liegen? an der Preiswerten Tinte doch nicht, weil ja Patrone extra und nicht mit Druckkopf...
Oder ist es Abnutzung des Druckers?
habe probiert ein foto zu drucken das macht er noch sehr gut.
Auch die Testlinien des testdruckbildes sind recht gut...

Auch habe ich schon eine druckkopf justage durchgeführt.

Könnt Ihr mir mal sagen, wenn man sich einen neuen Drucker kaufen sollte, welcher dann Preiswert sehr gut ist, und auch die Tinte billig?
Auch einer der nicht dauert eintrocknet.

Aber möchte eigentlich lieber den epson wieder hinbekommen....

Was kann das sein?

Gruß
Jürgen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen das dein Druckkopf langsam alt wird.

Kannst ja mal bei Epson nachfragn was das ersetzen des Druckkopfes kostet. Denn mehr gibt es an einem Drucker in dieser Hinsicht zum Ersetzen nicht.

Oder du holst dir mal Original Tinte und schaust ob es besser ist.

Ich gehe bei dieser Annahme mal davon aus das du an den Treibereinstellungen im Betriebssystem nichts verändert hast und es daher am Drucker liegen muss.

Wenn du doch einen neuen Drucker kaufst, was garantiert günstiger als ein neuer Druckkopf ist, dann hol dir einen Canon Pixma.
Bis jetzt habe ich noch keinen gehört der damit unzufrieden war. Die Tinten sind einzeln, wenn es denn unbedingt sein muss gibt es dafür auch nicht Originaltinte und er druckt sauber und schnell

zu 90% wird es am Papier liegen.
Entweder falsch herum eingelegt, mit der Zeit zu viel Feuchtigkeit aufgenommen, oder einfach kein "gutes" Papier.

Hallo

Hallo
Ich Danke Euch für die Hilfe!
Ich glaube Frozen Plasma Du hast Recht. habe jetzt anderes Papier eingelegt.
Und siehe Da, sehr viel besser!
Wer ich jetzt echt nicht drauf gekommen...Muß man da in Zukunft auch noch drauf aufpassen.....Bisher noch Nie Probleme mit gehabt.
Frozen Plasma Du bis ein Genie!:hail:
Danke erst Mal!
Gruß
Jürgen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh