• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

EPOX Fehlercode 2F ?

nimrodity

Enthusiast
Der Fehler heisst F2 habe mich geirrt.
Habe heute mein Epox 8RDA6+ Pro eingebaut und kriege kein Bild oder sonstiges Fehlercode "F wird angeziegt,was bedeutet der .Das Handbuch verstehe ich nicht bezüglich der fehlercodes.CPU,Graka und Ram kann ich ausschließen alles durch intakte ausgetauscht ohne Erfolg.
Bitte um Hilfe verzweifle langsam mit dem Rechner,seit dem ich umgezogen bin läuft der Zocker-PC nicht mehr das sind jetzt auch schon 5 Monate,ich dreh durch bitte!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Error Code F2 scheint sich auf die Grafikkkarte zu beziehen. Also:

1.) Grafikkarte entfernen und testen, ob ein anderer Code ausgegeben wird, Grafikkarte vor und nach CMOS-Reset noch draußen lassen
2.) CMOS-Reset vollständig durchführen, siehe dazu hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2833115&postcount=4
3.) immer noch ohne Grafikkarte testen, ob anderer Code ausgegeben wird oder ob BIOS piepst, wenn ja, wie

Dann: Vollständige Angabe aller Komponenten inkl. BIOS-Version etc. und aller bisherigen Maßnahmen.

habe heute auch gleich epox angerufen der meinte mein netzteil wäre zu schwach.(Be Quiet 350W).
Sys
Athlon XP 2500+
2x 512MB MDT PC400
GF 6800GT

Kann doch nicht sein oder?
Ich hatte den Rechner doch mit meinem alten `8RDA6+ Pro auch noch am laufen,dass habe ich aber wegen Hochspannungspfeifen zurückgegeben.Was soll in den 4 Wochen den anders geworden sein.
Selbst wenn ich meinen XP 1800+ und meine GF4 einbaue ändert sich nichts.
Werde deinen Tip heut Abend mal testen,komme vorher nicht dazu aber wie wahscheinlich ist das mit dem Netzteil,er meinte es wäre leistungsmäßig ausgebrannt?

Ich kann natürlich nicht in Dein Netzteil hineinschauen, aber es wäre möglich. Aber bei so "schwachen" Komponenten wie einem 1800+ und einer GF4 sollte das NT eigentlich funktionieren. Außer: Es ist wirklich defekt. Transportschaden?

Hast Du auch die zusätzliche vierpolige Stromversorgung neben der großen 20poligen Stromversorgung verkabelt? Sonst geht wirklich nix.

Bitte was meinst du mit transportschaden?
und ja der vierpolige ist dran und der an der GF6800GT auch

Du bist doch umgezogen, wie Du oben schreibst. Vllt. ist eine Komponente beim Transport kaputtgegangen. Wäre nicht das erste Mal.

stimmt aber der PC ging ja mit dem alten Board vor 4 Wochen noch und der Umzug ist 5Monate her.Naja heute abend teste ich mal deinen Tip und wenns nichts bringt hol ich mir ein stärkeres Netzteil das ich eventuel umtauschen kann wenn nicht hilft

habe jetzt alles mögliche probiert,nix tut sich.
Mit ohne alles ,mit graka,ohne graka,mit ram,ohne ram,ohne batt.,mit batt,cmos clear warten und und und.
Nix.Der F2 Fehler geht ncht weg.

Sys
Barton 2500+/XP 1800+
2x512MB MDT PC400/2x256MB Samsung PC400
GF6800GT/GF4 TI 4200
BeQuiet 350Watt
Epox 8RDA6+ Pro
Antec P180

Also ich tip das Mobo ging von Anfang an nie,wäre bei KM-Elektronik nichts neues hatte ich schon mehr als oft bei denen,oder was für ne Möglcihkeit gibt es denn noch

Zuletzt bearbeitet: