Epox 9NDA3+ einschalten, aber wie?

puls200

Enthusiast
Tag!

Folgendes Problem:

Wenn ich auf den On-Schalter drücke (also der vorne am Gehäuse) leuchten sehr kurz die LEDs auf und erlöschen wieder, während der PC nicht bootet. Bei weiterem Drücken passiert nichts. Wenn ich dann das Netzteil aus- und wieder einschalte und die On-Taste wieder drücke, geht das Spiel wieder von vorne los.

Wenn ich aber das Netzteil ausmache, den On-Schalter gedrückt lasse, und dann das Netzteil wieder einschalte, bootet der PC anstandslos.

Was soll das? Und warum ist das so? Warum kann mein PC nicht normal durch Drücken der On-Taste booten? Ist mein Netzteil zu schwach (ich glaube 400W), so dass das Board nicht genügend "Start-Spannung" bekommt? Aber im Windows-Betrieb funzt Alles problemlos. Oder hat das Board eine Macke?

Hat da jemand einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmmh... habe ich gerade nicht zur Hand... was kann ich sonst machen?

ist der pc-speaker angeschloßen wenn ja gibt es irgendwelche beepse von sich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh