Epox 9NDA3+ Chipset-Lüfter

schneckie

Bundesliga, Tippkönig 06/07
moin,

mich würde mal interessieren, ob jemand eine effektive passive kühlung als ersatz für den doch etwas nervigen lüfter auf dem genannten board empfehlen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir zwar nicht helfen, hätte aber ne Frage an dich:
Passt das bei dir mit den Silencer 5 und den IDE Anschlüßen auf dem Mainboard Einwandfrei? Oder musst du etwas an den Kabeln zärren damit der Silencer nicht im weg ist?

edit: Sehe gerade, es passt. ;) Ist der Chipset Lüfter denn sehr laut?

eraser777 schrieb:
Ist der Chipset Lüfter denn sehr laut?

moin,

was heißt schon laut, ist alles relativ. ich habe in meinem system 3 silent lüfter verbaut und da hört man den chipset-lüfter schon recht deutlich heraus. beim zocken natürlich nicht, da dann die geräuschkulisse des spiels alles andere übertönt, aber im office-betrieb eben schon.

moin,

hab mir jetzt den zalman geholt und eingebaut. da ich auf meiner graka den nv-silencer verbaut habe, mußte ich eine reihe der kühlstäbe entfernen, damit er passt. als wlp hab ich arctic-silver 5 genommen. nach einer stunde nfsmw zocken liegt die sys-temp gerade bei 35°. bin sehr zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh