Epox 8RDA3+ Northbridge auch ohne Lüfter nutzbar?

Micha

Enthusiast
HI

habe vorhin mein Epox 8RDA3+ bekommen...habe gesehen, dass es die Revision ist, die aktuell auf der Epox Seite dargestellt wird.

EP-8RDA3+_k.jpg

Nun, da ich keinen Krach haben möchte, frage ich mich , ob ich einfach den Lüfter von dem Kühlkörper bauen kann...ohne, dass dies Folgen hat...

Weiß jemand wie laut der Lüfter ist?

[VII]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit wann hat das Ding ne Lüfter auf der NB? :hmm: Hatte das auch mal und da war ne Passiv Kühler drauf!
Ansonsten kannst du den ohne Probleme ab machen es sei denn dir ist die Garantie wichtig!Du kannst dann zB den
Zalman NB-47J
100800125_gr.jpg

drauf machen!

Aber wenn du nur den lüfter ab machen willst und den Standardkühler drauf lassen willst, würde ich dir das nicht empfehlen!meistens sind die Standardteile sehr schlecht von der Leistung!Ist ja nicht ohne Grund der Lüfter drauf! :d

der lüfter soll leise sein, aber man kann ihn auch problemlos abmachen. habe ich bei einem bekannten gemacht, da sonst der zalman gepasst hätte. der alukörper ist aber gross genug bemessen und wird auch ohne lüfter kaum warm (vielleicht auch dank des windes der vom zalman kommt ;) )

geht auch ohne lüfter, fördert aber das übertackten nicht. von den aktuellen rev 3.x bord würd ich sowieso die finger lassen, da nur 2 phasen. entweder abit an7 (rest von abit hat auch nur noch 2 phasen) oder albatron kx18d pro(2) oder dfi. find echt ne bescheide auswahl, der rest ist nit wirklich was zum übertackten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh