• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

EPOX 8rda+ VDD Spannung

Hatti

Neuling
Hallo

Ich hab mir mal Wolfis EPOX 8RDA+ angeguckt.
Siehe hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=86741

Da ich es auf fsb 100 laufen lassen hab, konnte ich es sogar mal starten. Es lief auch an, stürzte dann aber nach 30sek wieder ab.
In diesen 30sek konnte ich feststellen, das die VDD Spannung zwischen 1,0 und 3,2 Volt hin und her sprang.
Da Wolfi einen Trim Poti dazwischen gelötet hatte, um nen FSB von 200 zu fahren, denke ich das der einen Kurzschluss bekommen hat.

So jetzt die Frage an euch. Hat einer ne Ahnung ob ich die VDD Spannung wieder stabilisieren kann?

Wäre echt klasse wenn nen Elektronik Experte unter euch wäre....

Gruss Hatti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh