Epox 8RDA - schwarzer Bildschirm

E

euphrat

Guest
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Mainboard ein Epox 8RDA, das Problem trat einfach von einem Start auf den anderen auf, ohne irgendwelche Veränderungen.
Wenn ich den PC einschalte dann drehen sich alle Lüfter etc. aber der Bildschirm bleibt schwarz und es ertönt nichts, ich hab bereits wirklich alle anderen Komponente gegen welche ausgetauscht die hundertprozentig funktionieren und es immer noch selbe Problem.
Auch im Internet habe ich bereits nachgeschaut, Lösungen für das bekannte "schwarze Bildschirm beim Einschalten - Problem" gelesen, aber ohne Erfolg.
Das einzigste was mir an dem Mainboard merkwürdig vorkommt ist, dass die Fehler LED Anzeige beim Start sofort auf "FF" ist, ohne dass da vorher andere Codes erscheinen (war früher als das Mainboard ging normalerweise so), wobei FF eigentlich für "keine Fehler" steht.
Optisch hat es sont keine Anzeichen für ein Defekt.
Ich hab bereits den Epox Support angeschrieben und die antworten auch nicht (scheiss Support, das heisst für mich nie wieder Epox).

Was kann ich noch machen um das Mainboard zu checken und die Fehlerquelle auszumachen bzw. einfach zu wissen dass das Mainboard ganz kaputt ist, ohne Chance das ich das wieder zum Laufen bringen kann.
Danke.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wobei FF eigentlich für "keine Fehler" steht.
Woher diese Information?
Habe hier zwei Boards mit FF ( PCI Test Karte für bootfolge)
Auch alle Hardware getestet! Netzteil, Graka, Ram, CPU, Platte und Bios Chip erneuert!

Was bleibt übrig? Das Mainboard!
Kein Bild, kein bootpiep, nur Lüfter drehen, dann ist das Board hin.

Wenn Einbaufehler, wie Board kontakt mit Gehäuse oder Stecker vergessen einzustecken usw. ausgeschlossen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
@esge64
Wenn die nicht gerade aufgeplatzt und "nur" aufgebläht sind dann heisst das ja nicht dass das Board dann nicht hinüber ist. Der Threadersteller in deinem Link schreibt ja auch dass bei ihm die Elkos zwar aufgebläht sind aber das Mainboard noch funktioniert.

@Terrier
Weil die Anzeige immer auf FF stand wenn das Mainboard im Betrieb war, deswegen bin ich davon ausgegangen dass das der Normalzustand ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh