• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

EPOX 8KRA2+ startet nicht mehr

AngeL

Enthusiast
hallo leute ...

mein bruder hat heute ein wenig gezockt mit seinem pc und irgendwann ging der pc dann aus ...

erste diagnose: netzteil sehr warm cpu sehr warm

also dachte ich erstmal alles auskühlen lassen und dann gucken ... so also netzstecker abgezogen und gewartet ... dann nach 2h wieder getestet und nichts rührt sich ...

das einzige was passiert ist wenn man den netzstecker neu ansteckt und dann den startknopf drück dann leuchtet das power led kurz geht dann aber wieder aus ...

erste reperaturversuche:
wir haben dann das netzteil getauscht ...
-> gleiches problem wie zuvor ...

danach dachten wir an einen fehler im power switch und haben daher einen anderen getestet
-> gleiches problem wie zuvor

so jetzt denke ich das mit ziehmlicher sicherheit das mainboard seinen geist aufgegeben hat weil kein lüfter wirklich keiner seinen dienst antritt beim einschalten und daher schließe ich einen defekt der cpu und der grafikkarte aus da ja mainboards auch bei defekt beider komponenten anlaufen würden aber dann halt den dienst verweigern ...
das selbe denke ich auch gilt für den arbeistspeicher ...

so nun hoffe ich auf hilfe von euch da ich mit meinem latein am ende bin

mfg AngeL

aja sys config

Amd XP 2800+ fsb 166
256 mb ram riegel fsb 166 sowie 512mb ramriegel
nvidia original 6800 non ultra
artic coller 2
Enermax 351 watt netzteil
...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da magst du recht haben wenn kein lüfter saft bekommt ist entweder nt oder mb am arsch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh