EP 8RDA3+ & LED Post Codes

Taylor 666

Enthusiast
Hallo erst mal

Ich hab da ein kleines Problem oder besser gesagt ich blicke da nicht so ganz durch.
Hab mir gestern ein Epox EP 8RDA3+ gekauft und eingebaut. Es läuft auch alles ganz normal nur beunruhigt mich diese komische LED-Anzeige unten rechts. In der Anleitung stehen zwar die Codes aber ich komme damit irgendwie nicht zurecht. Mein Board zeigt mir aktuell den Code "3C" an, der aber im Heft nicht zu finden ist.
Kennt sich damit einer aus oder gibts ne Site die das mal ordentlich erklärt???

System:
AMD 1800+
512MB Infinion
Geforce2 MX400
Soundblaste Live

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Ich habe ein 8RDA+. Bei mir im Handbuch steht unter "3C" : Test8254

Was das bedeutet kann ich dir allerdings nicht sagen ;)

Was sollte denn Angezeigt werden wenn der PC läuft???
Normal steht bei mir immer 00 bis eben gerade.

Bei mir zeigt die LED-Anzeige "FF" wenn der Rechner hochgefahren ist.

Also ich kann beim besten Willen nix feststellen. Der Post Code "00" heißt wohl eher "0D".
Festgestellt habe ich nur, daß bis zum Bootloader Grub (ich benutze Linux) alles in bester Ordnung ist und auch dann "FF" drin steht. beim booten wechselt er dann zu "0D". Ich kann aber ganz normal arbeiten und alles funktioniert prima aber durch Google hab ich erfahren das da eigentlich "FF" stehen sollte. :confused:

Linux?

Hast du gescheite nforce Treiber? Ich hab mal Suse9 drauf gemacht. Aber dann hat der 5.1 Sound nicht gefunzt und onboard LAN auch nicht. Von der Grafikkarte ganz zu schweigen *flimmer* :(

Also soweit geht bei mir alles. Onboardsound nutze ich nicht da ich ne ordentliche Soundkarte habe die unter Linux sehr gut funktioniert.
Wie gesagt es läuft ja alles ohne murren, nur der Code macht mir halt Sorgen.

So, folgendes habe ich noch durch googlen rausgefunden:
0D Initialisierung der Videokarte, Erkennung des CPU-Taktes.
Beides wird aber allen Anschein nach normal und richtig erkannt, sonst würds ja hier nicht laufen. :fresse: