EP-8K3A+ hängt sich beim POST auf...

jpk

Neuling
Grüßt euch,
bräuchte mal wirklich schnell Hilfe, bitte :)

Musste ne Festplatte von einem Rechner beim Rechner meiner Schwester testen. Hab' dazu die beiden Platten abgeklemmt und die "Test-Platte" drangemacht. Nachem Test wieder die beiden "alten" angesteckt und nu hängt sich das Drecksding auf -.-

Gleich beim POST bleibt er bei "Detecting Local Drives..." stehen. Auch, wenn ich alle HDDs abklemme...bleibt einfach stehen.
Da es ein Epox ist, hat der ja diese Diagnose-LEDs. Da steht "75". Im Handbuch steht da aber nur, dass ich gucken soll, ob die Tastatur richtig steckt, und die Batterie vom Mobo raus- und wieder reinstecken soll. ... Klasse -.-

Fakt ist, dass gerade gar nichts funzt und gegen 21.00Uhr meine Schwestre da is....bis dahin muss das Ding laufen!!!

Ich will noch en bissl leben Leute - helft mir :fresse:

...

Nochmal alles in Kutz ohne Emotionen :d

1. Board: EP-8K3A+
2. Es wurde keine Hardware verändert
3. 10 Minuten war eine andere (defekte) Festplatte dran.
4. Hängt sich nun beim POST mit Fehlercode 75 auf.
5. Mobo-Batterie raus- und wieder rein bringt nüscht.
6. Alle Platten (2 Stück) abgeklemmt => bleibt trotzdem hängen.
7. Bleibt immer bei "Detecting Local Drives..." hängen. Komme auch nicht ins BIOS

So, irgendjemand ne Idee???

MFG
jpk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die viele Hilfe - habs Problem eben gefunden.....defektes CD-Laufwerk. Nachem abstöpseln hats wunderbärchen gebootet.

MFG
jpk

PS: kann geschlossen werden.

Mich wundert das einfach so ein CD-Laufwerk kaputt gehen kann obwohl man nur ne andere Festplatte dran hatte.

Tja, das wundert mich eigentlich auch...aber mit CD bootets nicht..ohne aber ohne Probleme. Somit bleibt nur eine Schlussfolgerung - PC ist kaputt, CD-Laufwerk ganz. Kleiner Scherz ;)

Wie gesagt...kanns mir auch nicht erklären...aber zumindest läuft er wieder.

MFG
jpk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh