Entwurf für ein Gamer-PC

JoshuaK

Neuling
Moin Leute,

ich helfe gerade meiner Freundin einen Gamer-Pc zusammen zustellen, da ich nicht mehr so auf dem neusten Stand bitte hoffe ich ihr könnt uns etwas unter die Arme greifen :d.

Der PC dient nur zum Zocken und etwas Videobearbeitung.

Ihr Budget liegt etwa bei 1.600€.

Hier mein erster Entwurf. Könntet Ihr uns ein geeignetes Motherboard empfehlen?

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Grüße Joshi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da stimmt so relativ gar nichts miteinander, sorry. Aber die Liste kannst echt verwerfen, die is ned gut..

Gigabyte Karte naja, 2700x macht null Sinn zum zocken erstrecht bei dem Budget, das netzteil is ned das gelbe vom ei und locker 250 Watt zu groß,
ram naja, der Kühler ist für nen ganz anderen Sockel, die SSD is QLC Müll, das Case is völlig veraltet....

Also ein Gamer PC für 1600€ sollte eher so aussehen...
1600 Euro 9700k/2080 Preisvergleich Geizhals Deutschland

In welcher Auflösung sollen denn welche Games gespielt werden?
Erscheint mir bissl übertrieben das System....

Zuletzt bearbeitet:
@Syrokx, vielen dank bin halt sehr lange raus und danke für die schnelle Antwort + Liste.

Sie möchte in WQHD spielen.

Ist denn ein Monitor schon vorhanden? 60 oder 144hz ? Kann er irgendwas wie Gsync oder Freesync ?
Welches Games so ungefähr?

Soll irgendein Bling Bling mit ran oder kann es was schlichtes sein ?

Streaming (Twitch etc) auch n Thema oder "nur" Gaming?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur schlicht kein "Bling Bling". Der PC ist nur zum Zocken und ein klein wenig Videobearbeitung aber zu 98% reines zocken. Kein Streamen oder ähnliches.

Monitor kommt vielleicht dieser hier AOC AGON AG241QX Gaming-LED-Monitor (2560 x 1440 Pixel, QHD, 1 ms Reaktionszeit, 144 Hz).

Game ungefährt ist schwierig eigentlich alles von kleineren Spielen wie Subnautica bis hin zu The Witcher 3 und halt was so neues rauskommt.

Hmm, da der Monitor Freesync kann, wie wer es mit ner Vega VII ?
Ja Nvidia kann jetzt auch G-sync bei Free-sync, aber nicht bei allen Monitoren problemfrei.
Das Gehäuse in Syrokx link wird nicht gut die Hitze abführen, es wird funktionieren aber denke wird trotzdem recht warm für CPU und GPU.
Ich würde es nicht nehmen, gerade in Verbindung mit ein 9700k/2700x.

Zuletzt bearbeitet:
Völliger Blödsinn das das Case diese Teile ned handeln kann, man findet genug tests/feedbacks wo teile mit noch mehr Abwärme da drin gelaufen sind.
Das Nanoxia das er sich anfangs rausgesucht hat wäre da schlimmer :rolleyes:

144hz auf WQHD mit ner 2080 wird aber ned oft laufen, je nachdem was für Settings man nimmt...

Zuletzt bearbeitet:
Was würdest du empfehlen?
Das ist immer geschmackssache, ich würde da eher bissel was drauf legen und als beispiel das Lian Li PC-O11 Air nehmen.
Mit dem Case bekommst du sehr viel Luft rein und auch wieder raus.
Muss es den immer 144 Hz haben ? Wenn 100 Hz auch reichen, würde ich eher nen Ryzen verbauen, da kommen am 7.7 die neuen Prozessoren.
Für Sockel 1151v2 werden keine neuen CPU's mehr kommen und ein Upgrade bis auf den 9900k wer unmöglich.
HDD würde ich keine mehr verbauen, lieber wie in deiner eigenen konfig ne 1TB SSD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh