Entweder Mikrofoneingang oder Line-In-Eingang als Aufnahme-/Widergabegerät

lolig

Enthusiast
Guten Abend zusammen,

ich nutze die onboard-Soundkarte meines Mainboards (s. Signatur, ist irgendein VIA-Chip) und
habe sowohl am Mikrofon- als auch Line-In-Eingang ein Gerät hängen, dessen Ton ich über die Lautsprecher
wiedergeben möchte.

Ich habe folgendes "Problem" (vielleicht habe ich auch nur etwas übersehen):

Ich kann immer nur einen der beiden Eingänge auch als Widergabegerät einstellen, selbst wenn die Einstellung,
dass der Eingang als Widergabegerät genutzt werden soll bei beiden Eingängen aktiviert ist, wird immer nur
einer in der Lautstärkeregelung mit einem Regler aufgeführt. Die Einstellung sind wie im Screenshot zu sehen:

Ebenso ist die "Pegelanzeige" (Diese Balken übereinander rechts vom Eingangs-Symbol) wie hier zu sehen immer nur bei einem der zwei Geräte:

Ist das von Seiten der Hardware/Software so gewollt oder habe ich nur eine falsche Einstellung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner 'ne Idee? Vielleicht habe ich auch zu umständlich geschrieben, also das Problem ist:

- Nur über einen Eingang kann wiedergegeben werden, obwohl beide als Wiedergabegerät ausgewählt sind

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh