Entspiegel Folie

Terr0rSandmann

Legende
Hi

Kennt wer eine GUTE Display Folie um es zu entspiegeln?

Mir geht mein Vaio ziehmlich aufn Sack, wenn die Sonne ins Zimmer scheint.

Wo bekomm ich also eine GUTE Folie her und was kostet die so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Da schick ich dann mein Notebook hin udn die machen mir das und schicken es zurück ja?

Exakt - was das genau kostet und ob du die Folie vorher selber kaufen musst weiß ich allerdings nicht genau...am besten schaust bei denen mal und fragst zur not nach :)

C't hat die Folie glaube ich auch mal getestet - ist sogar gar nicht mal schlecht weggekommen wenn ich mich recht entsinne.

Hat das jemand mal bei seinem Macbook machen lassen?
Ich bin gerade am überlegen...

Wenn man geschickt ist langt es auch das Display auszubauen und nur das Display einzuschicken zu der Firma tdcomponents.

Tests gab es viele, es ist eine sehr gute Folie die die Firma da ohne Staub, Dreck und Blasen professional aufbringt. Die Farben bleiben erhalten auch die Helligkeit des Displays leidet kaum. Eine sehr gute Folie. Professional eben, ich ärgere mich jedes mal das ein super Notebook dann so ein scheiß Spiegel hat wo man sich selber sieht nur weil die Firmen dort Geld sparen um das Display nochmal nach Fertigung zu entspiegeln. Daheim beim Desktop steht ja auch kein Spiegel vor einem, da geht es offensichlich ja auch ;).

Wenn man es selber wagt, dann ein Tipp: Im Bad machen, da ist weniger Staub vorhanden. Aber so schön wie bei der oben genannten Firma für 100-150 Euro wird es nie werden.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal geschaut.
Der Spaß würde für mein Macbook ja nur rum die 60 Euro kosten.
Doch ich habe noch ein bisschen Bedenken mein Macbook einzuschicken.
Display ausbauen, na ich weiß auch noch nicht.

Ich hab jetzt mal geschaut.
Der Spaß würde für mein Macbook ja nur rum die 60 Euro kosten.
Doch ich habe noch ein bisschen Bedenken mein Macbook einzuschicken.
Display ausbauen, na ich weiß auch noch nicht.

Was soll passieren? Ins Windows kommen sie nicht dank Passwortschutz. Und überhaupt ist das eine Firma wo man wohl kaum annimmt das Sie jeden Notebook anschaltet und erstmal schaut was so drauf ist. Die haben anderes zu tun ;).

Naja, ich würde mein Notebook dort einschicken. Nachteil: Wenn was beim Ausbau kaputt geht, haftet die Firma nicht steht in den AGB's. Aber die haben mehr Erfahrung als ein Leie beim Ausbauen von Displays und das richtige Werkzeug.
Kommt auf das Notebook an, ob es leicht geht das Display auszubauen dann selber machen. Wenn nicht komplett einschicken.

Ich hasse diese "Spiegel", sprich Glare-Display's. Das Asus G73JW ist super, aber dieser Spiegel. Also ne, wer tut sich das freiwillig an. Und das die Farben besser sind wegen Glare ist nur ein Grund damit die Firmen kosten sparen können.

mfg

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Heisst wenn ich ich mein Macbook komplett einschicke wird wird das Display nicht ausgebaut?
Folie wird so aufgetragen.
Die Frage mit der Garantie habe ich mir auch gerade gestellt.
Die geht dann wohl verloren. Wobei meine sowieso schon abgelaufen ist.
Im Garantiefall kann ich die Folie doch wieder abziehen...

Naja, man geht ja immer von aus, dass es nie zu Garantieansprüchen kommt.

Für mein 15"er würde das Folienauftragen 55€ kosten.
Hab nur nicht gesehn, ob da die Folie schon mit bei ist oder nicht.

Das Display muß ausgebaut werden! Die Folie wird speziell in Reinräumen draufgemacht. Bekommt man auch nicht mehr runter, zumindest nicht als Anwender. Die Firma wohl schon.

Stiftung Warentest
Notebook Test
CT Test

Die Garantie erlischt nicht unbedingt, da sollte man beim Hersteller mal anfragen.

Wenn es wirklich nerven tut, würde ich machen lassen. Garantie hin oder her, und was soll kaputt gehen beim Aus-/Einbau außer der Displayrahmenverkleidung aus Plasik. Wenn die ab ist geht das Display auszubauen in der Regel.

Naja, man geht ja immer von aus, dass es nie zu Garantieansprüchen kommt.

Für mein 15"er würde das Folienauftragen 55€ kosten.
Hab nur nicht gesehn, ob da die Folie schon mit bei ist oder nicht.

Wenn du genauer hin siehst steht da der Preis für die Folie, drunter kleiner die Ausbaukosten des Displays dazu kommen dann noch Versandkosten. Sonst nichts.

Beispiel Asus G73: 61.88 EUR die Folie, 19,99 Euro Ausbauservice plus Versandkosten (leider nicht angegeben). Ich denke nicht das man beim Asus G73 nicht über 100 Euro kommen wird mit allem.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Falls ich mein Macbook jetzt behalten sollte dann werde ich mir das auf jeden Fall mal überlegen.
Ich glaube schon das sich das richtig gut machen wird.
Gerade Unterwegs und in der Sonne...!

Falls ich mein Macbook jetzt behalten sollte dann werde ich mir das auf jeden Fall mal überlegen.
Ich glaube schon das sich das richtig gut machen wird.
Gerade Unterwegs und in der Sonne...!

Nicht nur da, es langt schon wenn es draußen dunkel ist drinnen zu sitzen und eine Lichtquelle im Rücken zu haben. Die Nervt auf die Dauer dann auch auf dem Glare-Display.

Falls du es machen solltest, bitte ein paar Bilder vorher + nachher zum vergleich posten ;).

mfg

Stimmt, im Zimmer nervt es manchmal auch schon.
Okay falls ich mich dazu entscheide dann gibts auf jeden Fall ein paar Bilder dazu.
Kann aber noch ein bisschen dauern.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Naja, sehe ich anders. Mein TFT läuft und läuft und läuft. Und falls es doch so ist, bietet die selbe Firma gleich Ersatz an. Wäre für mich kein Grund es doch zu tun, es zu entspiegeln.

mfg

Ich kann evtl. auch die 3M Folie empfehlen. Das Aufbringen geht ganz gut, wenn das Bildschirm selber noch sauber ist. Eine Fingerabdruckwüste sollte man natürlich nicht mit der Folie bekleben.

Ich kann evtl. auch die 3M Folie empfehlen. Das Aufbringen geht ganz gut, wenn das Bildschirm selber noch sauber ist. Eine Fingerabdruckwüste sollte man natürlich nicht mit der Folie bekleben.

Die oben genannte Firma verwendet diese Folie auch, also kann sie nicht so schlecht sein :). Denke 3M ist da der Marktführer mit der besten Qualität.

Und nein, ich arbeite weder bei der oben genannten Firma noch bei 3M :d. Überlege mir nur seit Monaten wie ich es am besten tue das Asus G73 zu entspiegeln. Selber oder über die oben genannte Firma ;).

mfg

wenn eine Folie würde ich auch 3m vorziehen

die Vikuiti sind bei den Handys unschlagbar und bei den Notebooks wird es nicht anders sein und bei meinem neuen Notebook wird gleich nach dem Auspacken eine drauf geklebt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh