entscheidungsproblem

Ele007

Neuling
ich habe letztens meine 8800 gtx geshrottet.
jetzt habe ich 300 euro zur verfügung für ne neue
ich möhte jetzt wissen was mehr leistung bringt
ich habe ein crossfire board mit einmal 16x pcie und einmal 4x pcie

was ist nun schneller
eine 9800 gtx
oder
zwei 3870

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mal sagen die beiden 9800 GTX
Die 4x bremsen glaube ich extrem die Leistung..

wenn du ne 9800gtx nimmst, hast du mit sicherheit fast die performance von zwei 3870er, wobei eine nur @ 4x laufen würde. dazu kommt, dass die 9800gtx keine CF-profile braucht und wesentlich weniger strom zieht als dein CF gespann.

würd an deiner stelle klar die 9800gtx nehmen, wenn nur diese beiden varianten für dich in frage kommen.

gruß,
Fabi

Ich empfehle dir eindeutig die 9800 GTX den so hast du immer 100% Leistung und brauchst dir keine sorgen zu machen ob das Game Crossfire nutzt.

lol natürlich rennt das cf gespann besser. exe renamen und fertig. die 9800gtx ist so 10-30% vor einer hd3870. was machen dann 2? hd3870er gehen auchnoch deutlich besser hochzutakten. dazu kommt noch der kleine fakt, dass 2 hd3870er besser rennen als ne x2. schon in den standardversionen. was geht dann erst, wenn die kleinen mal hochgetaktet werden? bei mir 890/1340 (his iceq 3 turbo) im ccc in 5 minuten (zeitmangel) - 775/1125 auf standard mit spannungsänderungen und nem lüfter an der seite geht noch was drauf^^ der clou: den graka lüfter höt man nichtmal =)

ähm ich würde dir einfach eine 8800GTS 512 mb empfelen damit du kein marketing opfer wirst oder willst du 60euro mehr für einen aufkleber mit einer 9 bezahlen und ganz erlich dein mainboard taugt für cf nichts wegen 4x anbindung :wink:Soulja

So isses, 8800 GTS 512!

Hat ebenfalls den G92- Chip der 9800 GTX.

die is aber von den taktungen ganz schön viel langsamer oder nicht?
mich stören die 60 euro nicht wenn ihr mir jetzt aber sagt das ich den g92 ohne probs höher takten kann als die 9800 dann wäre das ne überlegung wert

Von der GPU her ja, vom Speicher her kaum. Aber ich finde die 9800 GTX zu holen ist ziemlich unklug-sie rechtfertigt den Aufpreis nicht! Alles was sie hat ist besserer Speicher (bringt einen Tick mehr Performance), Hybrid SLI (nutzt nur was wenn du ein Board mit Onboard-Geforce hast) und Tripple SLI (völliger SChwachsinn mit diesen Karten).

ja, entweder eine 8800gt von elitegroup für 150 euro, kannst du ja auch nochmal übertakten. oder einfach eine neue 8800gtx für 210 euro!

naja die 8800gtx macht auch noch irgendwo sinn, weil die 512mb der neuen grakas in hohen auflösungen mit aa und af gerne mal nicht reichen... oder wenns dir auf den letzten rest leistung noch ankommt, dann hole eine 8800ultra. die schlägt in benches auch die 9800gtx :P

die g92er sind alles die selbe karte (ausnahme 9600 mit schader beschneidung) und unterscheiden sich nur im takt und eingestellten spannungen^^ also von daher verarsche. darum wird ja auch die 8800gts 512 vom markt genommen

gut wenn ich das jetzt von der seite aufrolle mein vater zahlt bis 250 euro eh dann ne 9800 gtx?

Jo wenn du deinem Dad das Geld aus der Tasche ziehen kannst dann nimm die 9800GTX.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh