Entscheidungsproblem - Yonah oder Celeron

phoe

Neuling
Moin,
ich stehe vor dem problem, genau jetzt von AGP auf PCIe umrüsten zu müssen, da meine alte AGP karte kaputt ist, und ich mir eine PCIe karte geholt hab. Aktuell: p4c800 e deluxe auf 3,2 prescott 1 gig mdt

Mein ziel im Sommer ist natürlich der Conroe, was würdet ihr an meiner stelle tun:

Ich habe:
asus p5ld2 s775 board
Yonah T2300

Habe also folgende Optionen:

775 CPU kaufen, DDR2 800 Ram kaufen -> board und CPU im sommer verkaufen

a) celereon für 70 euro und 4 monate mit eingeschränktem speed leben (endpreis board + CPU: 145€)
b) was dickeres für 200 (endpreis board + CPU 275€)

asus n4l yonah board, DDR2 800 kaufen -> board und CPU im sommer verkaufen (board + CPU = 290€)

Das AOPEN ist mir zu teuer!

Was würdet ihr an meiner stelle machen?

danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das gleiche Problem und habe mir für die nächsten 2-3 monate ein Asus P4RD1-MX (50-60€) und eine X1800XT zugelegt.Hatte vorher das P4P800.Spätestens wenn der Conroe erhältlich ist kommt das board in die Tonne bzw in den HTPC fürs WZ.Dann brauch ich sowieso noch DDR2,der dann hoffentlich auch was günstiger ist.

Hi,

ich denke das Du mit dem Yonah im Bezug auf den Conroe nicht wirklich glüklich wirst. Du machst Du eh nur Verlust.
Ich hab zum Glück noch AGP ;) und schmeiße jetzt (Bastelwut) meinen P4 2.8@3.4 raus und bastel mir nen Dothan Celeron M in die Mühle samt CT-479 Adapter, für den Übergang sollte das reichen. Dann schau ich mir an was der Conroe tatsächlich bringt und entscheide dann entweder über nen billigen D930 (C1 Stepping) um den hoch zu ziehen oder doch über den Conroe.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh