Entscheidungshilfe

Maverick2773

Neuling
Hi alle zusammen.
Ich möchte mir demnächst ne neue GraKa kaufen.
Porblem ist nun welche nehmen?
Also Leistungsmäßig schwebt mir so in etwa ne 8600GTS vor.
Ich tendiere aber eher zu ner ATI da ich ein Gigabyte GA-965P-DS4 Board hab.(CrossFire) Ich glaub aber nich das ich je ne 2te Karte reinsetz.
Was würdet ihr mir raten?
:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könnstest ein x1950gt kaufen
http://geizhals.at/eu/a237118.html
Den kannst du sicherlich zu ne x1950pro oc'en.
Dann sicherlich schneller wie ein 8600GTS und dazu billiger.
Der Nachteil wäre, das der x1950gt kein DX 10 unterstützt, was aber auch nicht schlimm ist.

wie viel möchtest du den in die neue graka investieren?

aber P/L technisch ist die 1950GT am besten, solange du sie aber oc'n willst, sonst holst du dir gleich ne PRO

wenn du DX10 willst, musst du dir min. ne 2900PRO holen, die du, falls oc erwünscht ist auf ne 2900XT flashen kannst, wenn kein oc gefragt ist gleich ne 8800GTS, und bei der GTS je nach auflösung die 320MB version, und bei einer auflösung über 1280x1024(ingame natürlich) die 640MB version

Danke erstmal für eure Tipps.Also oc'en is mir eigentlich nich so wichtig.
Spielen tu ich eigentlich nur mit 1024X768.Aber DX10 wollt ich schon haben.
Hab grad mal geschaut,so ne 512 MB 2900 PRO is ja wesentlich günstiger als ne 320 MB 8800 GTS.Is die ATI leistungsmäßig vergleichbar?

ja die 2900PRO ist keine schlechte karte, aber ich glaub ein bisschen längsämer als der 8800GTS. Dafür könntest du ihn sicherlich zu ner x2900xt takten. Dann wäre er sicherlich schneller.
Für 1024x768 solltest du aber eher ein x1950gt kaufen oder halt ein 8600GTS für DX 10.

gute karte, wird sicherlich gelangweilt sein mit 1024 er auflösung. solltest dir nen bildschirm holen, der höhere auflösungen unterstützt, da dir dx10 bei der 1024 er auflösung garnicht auffallen wird.

Bei der GraKa wirste Dich wohl allem Anschein nach gedulden müßen. Extreme Lieferengpässe.:rolleyes:

Ja mal schauen,ich hoff es nich.
Aber Vorfreude ist ja auch die schönste Freude.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh