Djax
Neuling
Guten Tag,
ich würde mir gern ein Raid system erstellen habe aber so was erst einmal probiert.
habe schon eine Hitachi 500GB SATA2 und wollte nun wissen was ich tun soll.
auf die HDD kommt es nicht an 500GB reichen mir.
ich will nur auf mehr leistung hinaus.
Dachte entweder an ein Raid 0 mit 2 von den Platten oder zwei neue Samsung spinpoint t166 250gb + die hitachi die ich schon habe als backup HDD (welche raid level wäre das dann? Raid5 oder so?)
Die Hitachi ist außerdem laut wie sau.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Der Preis beider konfigs ist ca. der gleiche:
habe ein EVGa 680i board und Vista Ultimate x64.
habe es mit zwei hitachi schon einmal probiert konnte vista aber nicht auf den verbund installieren, da es immer abgebrochen ist.
Habt ihr bitte auch mal kurz ne kleinen link mit anleitung zu den Raid levels und der einrichtung unter vista.
Danke MFG Djax
ich würde mir gern ein Raid system erstellen habe aber so was erst einmal probiert.
habe schon eine Hitachi 500GB SATA2 und wollte nun wissen was ich tun soll.
auf die HDD kommt es nicht an 500GB reichen mir.
ich will nur auf mehr leistung hinaus.
Dachte entweder an ein Raid 0 mit 2 von den Platten oder zwei neue Samsung spinpoint t166 250gb + die hitachi die ich schon habe als backup HDD (welche raid level wäre das dann? Raid5 oder so?)
Die Hitachi ist außerdem laut wie sau.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Der Preis beider konfigs ist ca. der gleiche:
habe ein EVGa 680i board und Vista Ultimate x64.
habe es mit zwei hitachi schon einmal probiert konnte vista aber nicht auf den verbund installieren, da es immer abgebrochen ist.
Habt ihr bitte auch mal kurz ne kleinen link mit anleitung zu den Raid levels und der einrichtung unter vista.
Danke MFG Djax