Entscheidungshilfe Netzteile

Chris244

Neuling
Mein neuer PC hat folgende Komponenten:
Pentium E2140 OC
ATI HD3850 OC
2 GB DDR2 800 Arbeitsspeicher
Gigabyte P35 DS3
1 HDD
2 DVD
2 120mm Lüfter

Jetzt muss ich mich nur noch zwischen folgenden beiden Netzteilen entscheiden:
Corsair VX 450W
Seasonic S12II 430W

Wichtig sind mir vor allem Lautstärke und die Qualität. Welches könnt ihr mir da empfehlen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm das Corsair, da es leicht stärker ist.

Aber ist eigentlich egal, da beide von Seasonic produziert werden ;)

Da Sowohl die Cpu wie auch die Graka einen recht geringen stromverbrauch haben könnteste auch ne nummer kleiner nehmen zB das seasonic 380 watt, dann hätteste ne geringere verlustleistung . Von der Qualität nehmen die sich nix.

nach meinen erfahrungen sind bequiets (straight power) leiser als S12IIer.
Die Effizienz liegt auch bei den BQTs laut manchen Tests um/über 80%....so viel ineffizienter als S12IIer sind sie also auch nicht.

Oder hast du BQTs schon ganz ausgeschlossen?

Hatte auch nen BeQuiet (470) lief auch immer problemlos, aber mein S12 ist wirklich einen Tacken leiser und die 430 Watt reichen auch locker für mein System aus. Würde zu Seasonic raten...

S12er gibt es doch kaum noch - wenn, dann S12II, und die sollen lauter als die S12er sein.

Die selbe Frage muss ich mir auch stellen. Meine Wahl fiel auf das von Corsair wegen den 5 Jahre Garantie und ein Hauch leiser bei geringere Auslastung.

Siehe Sammelthread für Netzteile letzte Seite.

seasonic ist sehr empfehlenswert,bei deiner konfig reichen 430w locker-eine nummer kleiner tuts wohl auch.

Würde das S12 II mit 380 Watt nehmen. Haste genug Leitungsreserven für Quadcore oder neue Graka. Leise, günstig und sehr effizient ist das Ding eh.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh