entscheidungshilfe e8400 vs q8200

Hokkaido

Enthusiast
will mir einen von obigen beiden prozessoren kaufen...
ich benutze meinen rechner v.a. für spiele (wow, bald sc2, ab und an mal nen shooter)...

da beide prozzis ca gleich teuer sind, was wäre für mich die bessere alternative?

ist kein lange geplantes upgrade, nur braucht mein e2180@3ghz mittlerweile immer mehr vcore und läuft nicht mehr stabil >2,5ghz, was mir dann doch etwas zu langsam ist.

danke für eure meinungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn Du noch ein altes 775er Mainboard hast, und nur ne ÜbergangsCPU suchst, würde ich spontan zu nem Q6600 raten, den Q8200 wirst Du auf nem alten board kaum großartig takten können. Extra ein Mainboard neuzukaufen finde ich als Überganslösung aber übertrieben.

ciao

Alex

@ admin : bitte ins aufrüstforum verschieben! danke!

was für ein mobo hast du denn und welche anwendungen machst du öfters (nur zocken oder doch auch office und bildbearbeitung ??)
budget wär auch noch ein thema

mfg badiceman316

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh