Entscheidungshilfe ... diese zwei AM2-Boards stehen zur Auswahl ...

TheAcaciaStrain

Enthusiast
Hallo,

bräuchte mal kurz ne Entscheidungshilfe bei der Auswahls des Boards meines AM2-Systems. Ich bitte in Betracht zu ziehen, dass auf dem Board zu 99% eine ATI HD3850 oder 3870 laufen wird. Keine wirkliche Ahnung, ob Boards mit dem 690er Chipsatz besser damit zurechtkommen, als mit nem nForce zum Beispiel. Zur Auswahl stehen diese Boards (bitte keinen anderen Vorschläge, es geht nur um diese zwei Boards und welchem ihr den Vorzug geben würdet):

1. Gigabyte GA-MA69G-S3H (AMD 690G chipset)

2. Foxconn C51XEM2AA, Sockel AM2 (NVIDIA Nforce590SLI chipset)

Cu

Tom

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau sagen kann das jetzt wohl noch keiner, aber ich würde zum gigabyte greifen.

Würde eher zum Gigabyte GA-MA69G-S3H tendieren!
Würde dir vielleicht sogar das Gigabyte GA-790X DS4 für ca 160eur empfehlen!
in sachen zukunftssicherheit, den 590SLI kannst du vergessen da wenn du eine ATI Karte willst ist ein SLI Nvidia Board blödsinn!
Welche CPU wolltest du nutzen?!

... nen X2 6000+ ...

Ja, das mit SLI dachte ich mir auch schon. Das von mir genannte Gigabyte würde ja Crossfire bieten und wäre bei ner Anschaffung einer zweiten ATI sicher sinnvoller als'n SLI-Feature, dass ich sowieso nie nutzen würde.

Mein endgültiges System hatte ich jetzt eh grad festgemacht und bestellt. Mal sehen, ob das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten sich bei Gebrauch als stimmig erweist.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=422287

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh