Blade007
BadBoy
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X @PBO
- Mainboard
- Gigabyte B550I Aorus Pro AX
- Kühler
- Alphacool Eisblock XPX Aurora Edge RGB
- Speicher
- 32GB (2x 16GB) G.Skill Trident Z RGB Bdie DDR4 @3600Mhz CL16-16-16-36 1T 1.35V
- Grafikprozessor
- Zotac Gefore RTX 3070 Twin Edge OC @ Eisblock (Fullcover Wakü)
- Display
- Samsung QLED 4K Fernseher 55" GQ55QN95A
- SSD
- Samsung 970 Evo Plus 1TB, Samsung 850 EVO 500GB
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- bei Bedarf LG BluRay-Brenner, extern angeschlossen
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic mini (black/white), inkl. Custom-Loop
- Netzteil
- Corsair SF750 inkl. Weißer Sleeves von Cablemod
- Keyboard
- Coolermaster MK-750
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro x64
- Internet
- ▼102Mbit/s ▲39Mbit/s
Moin!
Ich bin gerade dabei mein "altes" Sockel 775-System aufzulösen, aber imemrnoch ein wenig unschlüssig, ob ich es nun durch ein Core i7 oder Phenom II - System ablösen soll...
vorhandene Hardware:
Aufgaben des PCs:
Meine Vorstellung bezüglich der Systemkonfiguration:
entweder Sockel 1366:
oder Sockel AM2+ mit Phenom II:
Das System soll auf jeden Fall übertaktet werden. Mich würde interessieren, zu was ihr mir, abgesehen vom Preisunterschied, eher empfehlen könntet und bräuchte jeweils noch ein bissle Beratung hinsichtlich der Wahl des richtigen Mobos.
Wenn es ein Phenom II wird, wäre auch ein Wechsel auf eine GTX280/285 denkbar durch die Ersparnis bei CPU/Mobo/RAM...
Ich bin gerade dabei mein "altes" Sockel 775-System aufzulösen, aber imemrnoch ein wenig unschlüssig, ob ich es nun durch ein Core i7 oder Phenom II - System ablösen soll...
vorhandene Hardware:
- Gainward BLISS Geforce GTX260 Limited Ed.(216er Version)
- Enermax Modu82+ 525W
- Samsung Syncmaster 223BW
- HDDs, gehäuse etc. stehen auch net zur Debatte ^^
- sehr wahrscheinlich Wakü(entweder erstmal wieder nen guter Dual-Radi oder vllt. auch ein Mora2 mit Lüfterblende, steht noch nicht fest, hier ist aber keine Beratung nötig
)
Aufgaben des PCs:
- vornehmlich Spielen und zwar die neuesten Games in der 1680er Auflösung mit maximalen Details
- ein bissl CAD
- und dann noch im Inet surfen(wobei dafür in nächster Zeit evtl. ein sparsameres Extrasystem angeschafft wird
)
Meine Vorstellung bezüglich der Systemkonfiguration:
entweder Sockel 1366:
- CPU: Core i7 920 (Boxed)
- Board: irgendwas im preisbereich um die 180-220€, also sprich àla gigabyte GA-X58 UD3R, Asus P6T etc.
- RAM: 6GB-Kit DDR3-1333-1600 im Preisbereich um die 100-130€
oder Sockel AM2+ mit Phenom II:
- CPU: Phenom II X4 940 BE Boxed
- Board: kA
- RAM: 4GB-Kit DDR2-1000-1066 CL5
Das System soll auf jeden Fall übertaktet werden. Mich würde interessieren, zu was ihr mir, abgesehen vom Preisunterschied, eher empfehlen könntet und bräuchte jeweils noch ein bissle Beratung hinsichtlich der Wahl des richtigen Mobos.
Wenn es ein Phenom II wird, wäre auch ein Wechsel auf eine GTX280/285 denkbar durch die Ersparnis bei CPU/Mobo/RAM...