Entscheidungshilfe BITTE!!!!!! 2 systeme zur Auswahl

xaitax

Enthusiast
Wie oben beschrieben, helft mir bitte bei der Entscheidung.

Zur Auswahl stehen folgende Systeme :

AMD:

CPU: AMD x2 6400+
Mainboard: Asus M2N32 WS Professional
Ram: 4GB DDR2 800
Grafik: GeForse 8800 GTS3 640MB
NT: 550 Watt
HDD: 500GB S-Ata 2

Intel:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
Mainboard: Asus P5B, P965
Ram: 1024MB DDR2 PC667
Grafik: ATI Raedon HD2900XT PCIe 512 MB3
NT: Xilence Power 420 Watt
HDD: 160GB SATA (1x 160GB) 7200rpm 8MB

Momentan tendiere ich eher zum AMD-System, bin aber für weitere Meinungen mehr als dankbar...

der xAi !!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, leider nicht.

Entweder - oder.
Gibt leider keinerleih Alternativmöglichkeiten.

Danke für weitere Antworten.

nimm das erste.

nen quadcore is zwar gut, aber nicht bloß 1gb ram. grafikkarten sind fast identisch bzgl. leistung, aber die ati is teurer.

was hat das erste fürn nt? beim 2. das xilence power hat zu wenig leistung - is in meinem sys abgeraucht und ich hatte das 550watt (siehe signatur).

die hdd sollte schon mind. 250 gb betragen, der nächste pluspunkt fürs erste.

Sind beide recht nett.
Beim intel würde ich eher beim mobo zum gigabyte p35 ds3/ds4 rev2 oder asus p5k premium tendieren als das p5b.
NT: Kein xilence, beim NT sparen ist falsch, ein seasonic s12II 430w reicht aus oder ein corsair 520w.
Graka Kann man bei beiden systemen tauschen je nach belieben.
Ram A-Data 2gb kit 800 cl5 (x2 um 100 euro) um 50euro (intel)
HD das selbe kann man wenn es finanziel passt auch gegen eine samsung t166 tauschen.
ohne wechsel möglichkeiten AMD.
Aber wieso kannst du die konfig nicht ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Naja hab nicht wirklich nen Preis, "muss" mich aber zwischen diesen beiden Entscheiden.

Also ihr meint überwiegend, ich sollte zum AMD-System greifen.

Naja also wenn mir hier jetzt niemand mehr gute Argumente gibt, wirds wohl das erste System werden :).
Quad ist imho noch nicht wirklich sooo sinvoll, vorallem möchte ich das Sys überwiegend zum Zocken benutzen.

Der xAi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh