• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Entscheidung Acer vs. Asus

Aetsch

Neuling
Huhu,

ich stehe jetzt vor der Entscheidung zwischen dem ASUS A6JA-Q001H und dem Acer Aspire 5652WLMi. Leider bin ich durch die anderen Threads nicht wirklich schlauer geworden.

Wichtig ist mir in erster Linie die Akku Laufzeit !!! Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht bei WLAN an und Surfen bzw. Office Arbeit !!

Das Acer hat eine etwas größere Festplatte. Wie viele Umdrehungen macht die in der Minute? Die Asus macht 5400 !!

Wie unterscheiden sich die beiden Grafikkarten? Also x1600 vs. 7600Go !!

Wie sind die Verarbeitungen der Gehäuse? Lautstärke der Lüfter ??

Aber am wichtigsten ist die AKKU LAUFZEIT !!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also generell ist Verarbeitung bei Asus meist etwas besser als bei Acer. Ich sitze vor dem Asus A6VA (bis auf CPU/GraKa größtenteils identisch zu A6JA) und die Verarbeitung ist Spitze vorallem die Tastatur, da kann man schreiben wie auf einer richtigen Desktoptastatur. Enzig der Laptopdeckel wirkt etwas eintönig und verkratzt leider schnell.

Wenn es schon um das A6JA geht? Hat das kein Powerplay?
Und das Acer 5652wlmi hat das Powerplay?

Also für den fall, dass das Acer Powerplay hat und das Asus keins so sollte die Laufzeit des Acerlaptops ne Runde besser sein.

endlich ma wieder nen asus vs acer thread. gibt ja nicht etwa schon ca. 67868866899 stück davon.

mein tipp: suchfunktion oder die ersten beiden seiten dieses forums.....

Asus hat Powerplay.

Aber wenns dir so um die Akkulaufzeit geht, versteh ich nicht wieso du dann so ein Notebook willst. Wenn es einem so darum geht ist man mit kleineren Grafikchips viel besser bedient.

Und die anderen Fragen wurden alle schon in den bestehenden Threads beantwortet.

weil ich ein notebook mit bestimmten eigenschaften suche und mir das mit der besten akku leistung nehme :)

und man vieleicht auch mal ein spiel anmachen will

Powerplay ist ATI spezifisch, daher hat das Acer natürlich kein Powerplay, aber trotzdem ein Prog, welches nach Bedarf die Graka runtertaktet.

Die Akkulaufzeit im Office des Acers liegt bei guten 3,5h.

free

richtig.

So bin umgestiegen.

Schwanke jetzt zwischen Samsung X60 in der Studentbook Edition und dem A6JM !!!!!

Gibts da was zu sagen? Wo ist die Verarbeitung besser. Beim Asus oder beim Samsung??? Akku wird wohl gleich sein oder ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh