Entkoppler für einen 3,5" Einbauplatz

VooD

Neuling
Hallo!

Mein HD (SAMSUNG SP2504C) macht in meinem Lian Li PC 7 ständig nervende Geräusche. Nun bin ich auf der Suche nach einem Entkoppler für den 3,5" Einbauplatz. In den 5,25" Schacht will ich die HD nicht einbauen.

Auf meiner Suche bin ich auf die ichbinleise® Box HDD 5 gestossen. Leider überzeugt sie mich nicht wirklich, wegen der erhöhten Temperatur. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dieser Box?

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Evtl. so eine Art "Gummiring" die man vor den Schrauben montieren kann?

Danke für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gleiche Problem habe ich mit dieser Platte in einem TT Armor Gehäuse. Die Vibrationen sind nicht zu ertragen.

Kann uns jemand helfen? :)

ich hab zwar keine erfahrung damit, aber ich hab schon öfters gelesen das gegen vibrationen sowas hier: http://geizhals.at/deutschland/a211066.html
ausreichen sollte, die meisten sind für 5,25er einbau gedacht (zwischen hdd und 3,5er einschub ist ja nicht wirklich platz für was entkoppelndes)

das einfachste wäre du nimmst schaumgummi pflanzt das auf den boden deines case und legst die hdd drauf ... besser kannst ned entkoppeln (mit so einfachen mitteln *g*)

Also ich hab die selbe Platte, IDE-Ausführung, hat in meinem Gehäuse heftig vibriert, dachte ich mir:
Versuchs mal mit diesen Noiseblocker X-Swing... gesagt, getan: Es vibriert noch immer genauso^^
Also meine Meinung zu den Teilen: Spars dir!
Hab jetzt ein Stück Schaumstoff genommen und in die Seitenwand mit reingeklemmt, jetzt hört man die Virbrationen zumindest nicht mehr so :fresse:

Edit:
Zum Einbau in nen 3,5" Schacht fällt mir grad dieses Teil von ichbinleise.de ein, die ham da was im Programm, ob das dann was taugt und vor allem die Vibrationen verschwinden lässt bezweifle ich allerdings.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei meinen platten gummiringe zwischen ihnen und dem metallding wo mans festschraubt gummiringe gemacht bei mir hats gereicht war aber ne scheiß arbeit weil selbst die schwer unterzubringen waren^^

hab en dickes Stück Schaumstoff auf den Boden gelegt und da die Platte drauf. Funktioniert wunderbar, vorrausgesetzt man will das Gehäuse nicht so oft transportieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh