[Multi] Enslaved: Odyssey to the West - "Heavenly Sword meets Ico!"

eurogamer gaben 8/10 und nennen es ein geheimtipp.
andere tests waren ähnlich postive und lobten das game eigentlich immer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das game ist auch sehr geil zu spielen!

negativ punkte sind eben die leichten kletter/jump einlagen
relativ kurze spielzeit (heutzutage aber eher durschnitt)
Soundproblem bei Dialogen (wurde aber gepatcht)

ansonsten stehen dem gegenüber

super Story (zumindest die Stunden die ich gezockt habe, hat mir die Story gefallen)
sehr geiles Szenario
grafik ist echt gut geworden
Steuerung geht gut von der hand
nette Rätseleinlagen (aber natürlich nicht schwer)

fand die demo schon ziemlich cool. ist bischen strange von der aufmachung aber das macht es denke ich aus.

Zuletzt bearbeitet:
naja affenmenschen mit kampfstöcke findest halt nicht an jeder straßenecke ;)
Nicht jeder hat nen Kampfstock

Dante und Gabriel nutzen auch nur eine Waffe ;)
Das Game ist top, aber die schlechte Soundabmischung in den Cutscenes nervt. Die Stimmen sind da sehr sehr leise. Es soll ein Patch laut Namco kommen, der das behebt.
Mein Tipp: Erst Castlevania spielen (mindestens 14-16 Std. Spielspaß auf normal) und dann mit dem Patch erst an Enslaved wagen.

Dante und Gabriel nutzen auch nur eine Waffe ;)
Das Game ist top, aber die schlechte Soundabmischung in den Cutscenes nervt. Die Stimmen sind da sehr sehr leise. Es soll ein Patch laut Namco kommen, der das behebt.
Mein Tipp: Erst Castlevania spielen (mindestens 14-16 Std. Spielspaß auf normal) und dann mit dem Patch erst an Enslaved wagen.

So werd ich auch handhaben (castelvania hab ich bereits heute angefangen) , wollte das Game auch nicht schlecht machen, die Videos sahen schon cool aus. Wenn aber als Student eh jeden Spielekauf überlegen muss, muss ein Spiel über 40€ einfach über jeden Zweifel erhaben sein ;)
Also für 30€ oder weniger aus UK werd ichs kaufen, vorher überleg ich aber den Kauf von Deamon Souls und Resonace of Fate will auch nich gespielt werden :d

Habs mir auch bei der Saturn Aktion für 48€ geholt, CLOS bekam ich von einem Verwandten aus den Staaten zugeschickt ;)

Nachfolger wahrscheinlich
Obwohl Enslaved: Odyssey to the West durchgehend gute Kritiken bekam und insgesamt ein sehr gutes Spiel geworden ist, kam es bei der großen Masse nicht an.
In den ersten drei Wochen konnte sich das Action-Adventure gerade mal 750.000 verkaufen.
Dennoch hält Namco Bandai an der Marke fest und schreibt sie nicht ab.

Hatte das Spiel schon seit Release im Kopf, wollte es mir aber für "schlechte Zeiten" aufheben und so hab ich es mir letzte Woche mal geholt.
Bin echt überrascht, wie gut es doch mit der Zeit wurde :)

Nette Story, auch mal Passagen ohne Kampf sondern nur mit Rätseln und eben mit der bekannten Trip ;) (Heavenly Sword)

Hab mir auch das Addon gekauft vom Marktplatz weil ich dachte, dass das Gameplay so weiter geht wie im Hauptspiel, aber da hab ich falsch gelegen :( Ist eher so eine Art Splinter Cell mit dem "Schwein" :d

Außerdem bietet das Addon, dass man das Addon und das Hauptspiel in stereoskopischem 3D spielen kann!
Falls wer noch ein 3D Spiel sucht ;)

Finde das Spiel echt gut.

Mich haben nur die kleinen Bugs und zu einfachen Kletterpassagen sowie Rätsel gestört. Ansonsten tolle Story, lustige Charakter und einfach cooles Setting.

Würde 8/10 vergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh