[Multi] Enslaved: Odyssey to the West - "Heavenly Sword meets Ico!"

Skip2baloo

#qlf
enslavedstheader.jpg

TITEL | Enslaved: Odyssey to the West
SYSTEM | Sony Playstation 3 (PS3) & Microsoft X-Box 360 (X360)
GENRE | Action-Adventure
ENTWICKLER | Ninja Theory
PUBLISHER | Namco Bandai Games
OFFIZIELLE WEBSITE | www.enslaved.de.namcobandaigames.eu

RELEASE | USA/EU Oktober 2010

| STORY |

Einhundertfünfzig Jahre in der Zukunft gibt es die menschliche Gesellschaft, wie wir sie kennen, nicht mehr. Die Natur erstickt die kläglichen Reste der Zivilisation unter ihrer dichten Vegetation. Die wenigen Überlebenden sind in ständiger Angst und befinden sich auf der Flucht vor tödlichen Kampfmaschinen aus längst vergessenen Kriegen. Du bist Monkey, einer der letzten Menschen, der sich dank seiner animalischen Stärke und Urinstinkte in der Wildnis alleine durchschlägt.

monkeytrip.png

Trips Scharfsinn und ihr technischen Know-how halten sie am Leben. Sie braucht deine Stärke und deinen Schutz, deswegen fesselt sie dich mit einem explosiven Sklaven-Stirnband an sich. Bringst du sie nach Hause, lässt sie dich frei. So lautet die Abmachung, auf die du dich gezwungenermaßen einlassen musst. Ihre Reise ist zu deiner Reise geworden...

Stell dir vor, dein Schicksal wird von einer anderen Person gelenkt. Wenn sie überlebt, überlebst auch du. Wenn sie stirbt, stirbst auch du. Der Weg in die Freiheit wird zu eurem gemeinsamen Ziel.

| BOXART |

enslavedstbaps3.jpg
enslavedstbax360.jpg

enslavedstbac.jpg

| VIDEOS |

Debut Trailer
E3 2010 Trailer
GC 2010 Trailer
A Symbiotic Relationship
Gametrailers.com Preview

| SCREENSHOTS |

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs auf der gc gezockt. hat doch wesentlich mehr bock gemacht als ich anfangs dachte.

ich würde aber eher sagen heavenly sword meets uncharted 2

die kampfeinlagen sind definitiv HS
die sprungeinlagen ähneln UC
die action drum herum ist UC2

Würd eher die Optik etwas mit UC vergleichen, ist ja auch egal. Cool ist, dass Andy Serkis wieder beim Spiel mitwerkelt und Monkey seine Gesichtsanimationen verpasst.

jau.
freu mich auf jedenfall doch noch auf das game^^

also bevor ich das spielen konnte fand ich es irgendwie echt...mies^^
hat mich dann aber doch noch positiv überrascht :)

Hab die Demo vorhin gespielt und muss sagen, dass es für mich keine aussagekräftige Demo ist. War ja eigentlich nur wie ein Tutorial. Viel machen konnte man nicht.

Außerdem hat es übles tearing und flimmernde Kanten (PS3 Version getestet)
Muss es unbedingt auf der Xbox mal testen, wenn die Demo rauskommt, denn die ist bei mir immer schöner anzusehen und stellt alles geglättet dar :)

Aber die Szenen die nach der Demo kamen, machten schon Lust auf mehr :) Bin gespannt drauf. So eine Genre Mischung gefällt mir sehr gut.

Hab Demo vorhin auch gezockt. Viel konnte man echt nicht machen. Aber das gesamte Setting von der Location her , spricht mich total an.

Bis auf diese blechmonster als Gegner bin ich zufrieden.

Es spielt sich vom Lauf und Jump gefühl her etwas wie UC1/2

Mal schauen ob man es in UK billig bestellen kann

Ich fands auch nicht übel, wobei das rumgeschpringe/geklettere ja doch sehr unterfordernd war weil der automatisch richtig springt (bei Uncharted z.b. fand ichs besser weil eine höhere Fehlermöglichkeit), und so einige matschige Texturen konnte man auch erkennen.

Aber sonst recht nett...

Find's auch echt gut. Sehr gut inszeniert und die Gesichter und Synchro ist echt nice. Kennt man ja nicht anders von Ninja Theory ;)
Mich stören diese leuchtenden Gegenstände, die einem zeigen wolang es geht. Wär ohne viel besser gewesen.

vllt werden die auf hard nicht eingeblendet oder so.

die demo kommt mir aber irgendwie noch so beta vor.
hatte andauernd ton aussetzer und die figuren wirkten nicht wirklich komplett fertiggestellt.
naja die demo ist ja auch schon was älter. wer weiß wie es in einem monat aussieht.

Hatte keine Tonaussetzer bei mir. Aber echt nett, was NT da mit der UE3 gezaubert hat. Ziemlich alte Engine. Da freut man sich umso mehr auf Asura's Wrath (auch UE3) von Capcom ;)

gestern auch mal die demo gespielt. schon etwas abgefahren das ganze. irgenwie keine standardkost. held ist etwas strange aber inszinierung und aufmachung sind ziemlich cool. mal sehen.

Hm, macht schon spaß aber grafisch imho bissel sehr altbacken...wenn ich dann an ME2 denke...das hat die gleiche Engine...

Also das Spiel interessiert mich auch sehr. :)

Doch neben GT5 kommen noch viele gute Spiele für Xbox und PS3 raus.

Mal sehen wann ich es mir hole.

Sers,

ich habe mir das Spiel mal gestern ausgeliehen bis heute ..

Es macht Spass , immer wieder "nette" Sprüche von Monkey , aber was mich störte sind die Dinge z.B. man kann nirgends in Nirvana springen, sprich man geht nur kaputt durch Gegner , Zeitablauf.

Leider bin ich auch schon durch :( ..so 10 Std. Spielzeit im Normal Modus

I30R6

also lohnt es sich ?
dann werd ich heut mal bei gamstop vorbei schaun.
will mir eh heute endlich mal Castlevania zulegen.

waffenmäßig kommt in der full aber mehr oder ? nur mit stökchen kloppen is nämlich nicht der renner.^^

also lohnt es sich ?
dann werd ich heut mal bei gamstop vorbei schaun.
will mir eh heute endlich mal Castlevania zulegen.

waffenmäßig kommt in der full aber mehr oder ? nur mit stökchen kloppen is nämlich nicht der renner.^^

in der Full hast du trotzdem nur dein Stöckchen.
Diesen kannst du aufrüsten und neue Fähigkeiten erlernen.Aber Waffentechnisch gibts keine andren Wummen für den Affen ;)

Ich habs ca. 5-6 Stunden bei nem Kumpel gezockt! und hat viel Laune gemacht!
Einziger Kritikpunkt für erfahrene Spieler könnten die Kletter und Hüpfeinlagen doch zu einfach sein.

also vom umfang her nicht so der burner ?
mp gibts auch auch keinen was einem vielleicht länger daran binden könnte ?

deadnade warum fragst du eigentlich noch?
du findest doch eh immer alles scheisse^^

wenigstens hast du wieder zu deinen alten avataren gefunden :)

noch mehr OT
castlevania ist gerade bei 30€ in UK...falls du warten kannst

deadnade warum fragst du eigentlich noch?
du findest doch eh immer alles scheisse^^

wenigstens hast du wieder zu deinen alten avataren gefunden :)

noch mehr OT
castlevania ist gerade bei 30€ in UK...falls du warten kannst

nicht alles aber vieles. :fresse2:

ich weiß nicht genau wieviel spielzeit es seien wird!
ich habs nur 6 Stunden gezockt weil ichs selbst nicht habe und ab und an bei nem Kumpel dazugekommen bin!

Aber ich schätz 10 - 12 Stunden werdens schon sein!

Meine "Recherche" dazu haben ergeben, das die meisten 8-10Stunden angegeben haben.

Also relativ kurze Spielzeit+ kein 5.1 über optischen Ausgang(bis angeblichen Patch)+weitere kleine Mängel = es kommt nur n Budgetkauf in Frage, schade :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh