Engineering Samples bei Infineon CE-5 ?

kabauterman

Overclocking addicted
Hallo Leute, hab Letzte Woche von nem Kumpel 2 CE-5 Riegel bekommen,
alles schön und gut laufen ihre 250 3-3-2-8.

Gestern hab ich sie nochmal ausgebaut, um die guten Stücke mir nochmal anzuschauen, und dabei ist mir was aufgefallen:

ChipsCE-5.JPG

auf den Chips sowohl auch auf dem aufkelber Steht ein Großes ES,
ich mir gedacht, naja normalerweise heist das ja Engineering Sample
so wieder eingebaut und gegooglet nach bildern von CE-5 Chips bzw. Riegeln,
und ich bin auch fündig geworden, nur habe ich keine mit der Selben aufschrift gefunden nur identische Riegel aber genau ohne dieses ES!

So jetzt meine Frage: Habt ihr schonmal was von Infineon CE-5 Engineering Samples gehört? Also ich noch nicht deshalb war ich auch so verwundert!

Aber was solls, an der Tasache wie gut sie laufen ändert das ES ja auch nix, aber hat mich halt irgendwie integressiert!

MfG Kabauter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß ist die Weitergabe von ES verboten und du hast keine Garantieansprüche.

Sonst sind es normale Chips.

Ich dachte das ES meist immer etwas besser gehen wie "Normale" Chips!
Das mit der Garantie hab ich mir gedacht denn ne Rechnung dazu hab ich auch nicht!
Warum gibt es dann soviele Intel ES CPU's wo z.B. der Multi Frei ist, wenn die weitergabe doch Verboten ist?

hi, hab genau die selben Rams "ES" letzte woche bei ebay ersteigert.
Laufen auch 250 3-3-2-5 auf nforce3 Board
Was machen deine maximal? kannst mal n screen vom a64 tweaker machen?

Ich hab die einstellung von den RockOn CE-6/5 Thread drinne mit denen funtzt das super bei mir is auch so 250 3-3-2-8

soweit mir bekannt ist sind das keine "ES", den Engineering Sample haben keine beschriftung soweit ich weiss. (jedenfalls habe ich die rams nur immer so gesehen.)

@ Die die auch welche mit ES drauf haben:

wie war das habt ihr die "ausversehen" bei ner bestellung bekommen oder von Privat?

Was mich auch wundert sind auf RAms nicht eigentlich Garantiesiegel drauf, bei meinen BE-5 war das so!

kabauterman schrieb:
Google Bild

Img240155312.jpg

xxmartin seine!

und auf beiden kein ES zu sehen!

Hatten deine auch ES auf der beschriftung?

ich bin mir nicht sicher.... ich habe sie auch schon verkauft und kann es nun nicht mehr mit gewissheit sagen.

wenn es aber es wären....dann sollten sie auch besonders gut gehen...aber davon sehe ich noch nix...
naja, ich kenne es immer ohne label.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh