Enermax T.B.Silence PWM?

KeinNameFrei

Enthusiast
Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm, 500-1500rpm, 45.04-121.05m³/h, 8dB(A) (UCTB12P) | Geizhals.at Deutschland

Hat schon jemand eins der Dinger in der Hand gehabt?

Ich finde leider keine Reviews dazu, und die Herstellerangaben sind Müll, da sich Enermax die Frechheit herausnimmt, statt der maximalen nur die minimale Lautstärke zu spezifizieren. Völlig grundlos noch dazu, denn schließlich sind die Produkte doch gut! Was soll es denn zu verstecken geben? :shake:

Wenn mir also jemand einen kurzen persönlichen Eindruck schildern könnte, wär ich dankbar. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist richtig, den Angaben von Enermax kann man wenig trauen. Bei technik3d wurde das sehr gut getestet, und die angegebenen Werte sind einiges höher als die im Test erreichten Werte beim Luftdurchsatz.

Des weiteren gibt es dann auch noch ne T.B Silence Reihe mit Regler...im Prinzip denke ich, die sind genauso gut wie dei bekannten T.B Silence, nur noch höher aufdrehbar...nen schneller Tets wäre super..

Zuletzt bearbeitet:
Die "normalen" 120mm und 140mm T.B.Silence habe ich in Verwendung und bin angesichts des Preises mit den Lüftern zufrieden.
Die PWM T.B.Silence besitzen die gleichen Rotorblätter und wahrscheinlich das gleiche Lager, sodass höchstens der Motor anders als bei den "normalen" T.B. ist.

mfg dorndi

Joa, und wenn man auch nur den Motor anders macht, kann das schon Auswirkungen haben ;)

Mir ist auch klar, dass die T.B.Silence keine Durchsatzwunder sind (das ist bei der geringen Lautstärke nicht anders zu erwarten). Allerdings gibt es gerade bei PWM-Lüftern viele, die zwar leise anfangen, aber unter Last stark hochdrehen; es wäre schön, mehr PWM-Lüfter mit geringer Geräuschentwicklung zu sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh