Enermax RMA bestreitet, dass NT defekt

sindou

Neuling
Hallo,
ich habe ein verwirrendes Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Kurzer Umriss der Problematik:

- Vor ein paar Wochen bootete mein PC plötzlich nicht mehr
- Zunächst hatte ich die CPU in Verdacht, was sich aber nicht bestätigte
- Als ich Tage später erneut versuchte zu booten roch es sofort verschmort
- Sowohl Mainboard als auch RAM waren defekt, beides habe ich hier im Marktplatz neu kaufen müssen
- Da der verschmorte Geruch weder von Mainboard noch von Grafikkarte etc. kam, ordnete ich ihn dem Netzteil zu
- Auch das neu erstandene Mainboard bootete nicht mit dem Enermax Netzteil. Also baute ich ein anderes Netzteil ein uns siehe da, der PC läuft wie eine Eins.

Enermax Netzteil also zur RMA geschickt; heute kam es zurück:
Aussage:
1) Netzteil eingebaut, fiunktioniert
2) Netzteil riecht nicht verschmort
3) Enermax Netzteile haben noch nie Mainboards oder Speicher zerstört.

Nun stellt sich mir aber die Frage, warum die selben Komponenten mit einem anderen (deutlich schwächeren) Netzteil funktionieren, mit dem Enermax aber nicht mehr (nachdem sie vorher 2 Jahre problemlos damit liefen).
Warum sollten Mainboard und RAM am selben Tag kaputt gehen? Da können doch eigentlich nur Stromstöße oder Ähnliche netzteilbedingte Gründe sie Ursache haben.

Ich bin verwirrt und habe Angst, dass Netzteil nochmal auszuprobieren. Hinter sind dann mein neues Mainboard und der neue RAM auch noch kaputt.

Preisfrage: Was ist da los?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ruf bei enermax an und schildere den fall, einbauen und nochmal testen würde ich es auf keinen fall, eventuell zerschießt es dir dann das neue zeug auch wieder.

und auch enermax nts können hardware zerstören, das kann bei jedem hersteller passieren. frag mich echt, was diese arrogante aussage soll. auch wenn du der erste bist dem das passiert ist, müssen sie dem nachgehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh