enermax liberty lüfter

brainoo

Neuling
weiss jemand wie man den lüfter vom enermax-liberty manuell verstellen kann , der soll ja von 800rpm-2400rpm gehen , aber wie bekomm ich ihn auf 2400rpm , danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu müsstest du das Lüfterkabel nach außen legen und den Lüfter direkt an eine 12V Leitung anschließen bzw. eine Lüftersteuerung. Aber wozu?

check ich jetzt au nich warum man den die ganze zeit auf 12v laufen lassen solte... 0.o

ich find das der bei ca 50°C mit nur ca 800-900rpm zu langsam ist
heisst an 12v anschleißen ich müsste das nt aufmachen?

Jo, aber lass ihn doch so. Das NT regelt den eh selber hoch, wenn ihm zu warm wird ;)

mit scythe-infinity + standardlüfter , in einem thermaltake soprano + standard-lüfter , lüfter vorne and der infinty angebracht , an der breiten seite , saugt lüft ein , as5 wlp

Da bringt dir nen schneller NT Luffi auch nix. Welche CPU hast denn?

Wie sind die Lüfter am Gehäuse angebraucht? Vorne soll einer rein und hinten einer raus blasen. Der Infinity Luffi soll nach hinten pusten

c2d 6300 , vorne saugt de gehäuselüfter .luft sollte dann vorne in den lüfter der infinity gehen , auf der anderen seite ist kein lüfter an der infinity angebracht , hinter der infinity ein gehäuselüfter der die luft wieder raussaugt + oberhalb davon das nt+lüfter , alle lüfetr sind 12cm , 1200rpm , ausser nt = auto

Dann hast zu 99% nen krummen IHS dawischt ;)

integrated heat spreader, die vernickelte kupferplatte auf der cpu wo die kennung + batch steht ;)

Richtig, vollkommen richtig (-; kannst ja mal ein Thermostat innen heutiges nt platzieren (-, solche temps wären absolut normal bei echten high end systemen aber das wir doch vonner cpu reden :wayne:

dauerhaft hohe temps können über lange zeit (mehrere jahre) dazu führen, dass die kondis austrocknen, aber das ist auch erst so ab 60°C der fall.
ab 105°C wirds dann kritisch für die elkos. bei billigen netzteilen sicher auch früher...

Deswegen kosten Engelking, Magic-Power etc auch 300€ aufwärts.
Einfach hochwertigere Komponenten

Joa das mag stimmen, nur bringt einem die bessere Qualität dieser Hersteller auch nichts. Es sei denn, man hat ein Low-End System das mit 300W und 10-15A zurecht kommt :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh