Enermax Liberty 500w defekt????

calle79

Enthusiast
Hi Leute,

ich hab mir nen neuen Tower gekauft und in diesem Zusammenhang auch den Lüfter des Netzteils gewechselt (jetzt S-Flex per Lüsterklemmen angeschlossen).

Anfangs konnte ich den PC auch vernünftig starten um die Wakü zu befüllen (mit dem ATX-Überbrückungsstecker) und es Lief auch 2 Minuten ganz normal, bis ich ihn wieder ausgeschaltet hab.

Bei erneuten Starten des PC liefen kurz alle Lüftern & die Pumpe an und nach 2 sek. wieder aus. :shake:

Tja ich es nochmal versucht--> gleiches Spiel :rolleyes:

Alles Stecker vom NT abgezogen und dann angeschaltet--> lautes elektrisches Knaxen und zischen im Netzteil....

Kann mir jemand sagen ob es nun definitv defekt ist, oder ob es noch eine Option gibt es zu retten (Sicherung wechseln etc.).

Vielen Dank für Eure Hilfe :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zischen deutet nicht! auf eine Sicherung, sondern auf nen durchgebranntes Bauteil hin.

Hi,man sollte ein NT NIEMALS OHNE Verbraucher starten! Kannst das Teil in die Tonne treten: :wink:

vorher waren ja verbraucher dran und es lief nicht. zudem geht das netzteil nicht sofort kaputt auch wenn keine verbraucher dran sind (zumindest nicht nach 2 sek), naja...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh