Enermax Liberty 400 oder 500W?

seb74

Semiprofi
Will mein altes, gutes Arbeitpferd "LC6550" langsam in die Rente schicken.
Würde ein Enermax Liberty kaufen, da er einen 12cm Lüfterund einen guten Ruf hat. Kann mich aber nicht entscheiden zw. dem 400 und 500W Modell. Den 400er gibts neu ab ca 60€, es gibt ihn auch "bulk" NEU aber ohne jegliches Zubehör für 45€ incl. Der 500W startet ab ca 80€. Ist der 400er mit den 2x20A 12V Leitungen einigermaßen zukunftssicher? Dh kein SLI/CF geplant, nur ein schneller aktueller Dualcore Mitte 2007 und eine DX10 Karte, evtl R600? Da der R600 als Stromfresser gilt habe ich Zweifel, ob der teurere 500W Enermax ihn "packt, da er statt 20A "nur" 22A 12V Leitungen hat, so daß dann evtl ohnehin neues NT nötig wird und ich lieber jetzt mit dem 400er Geld und Strom spare. Oder soll ich das Undenkbare tun und mein altes LC Aggregat weiter quälen? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Liberty 400 hat 30A@12V, das 500 hat 32A@12V. Das 400er Modell wird auch für eine einzelne R600 + QuadCore noch reichen. Falls ohne Zubehör auch ohne Kabel ist, zahlt man am Ende eventuell noch drauf. Die "Nachkauf-Kabel" sind zwar besser aufgeteilt aber mit rund 5€/Stück auch nicht gerade günstig.

Ein LC würde ich aber auch jeden Fall schnellstmöglich ersetzen.

Hmm, danke für die Einschätzung bzgl der R600. Dann wirds wohl der 400er für 60€ werden, da er vom P/L Verhältnis unter den MarkenNT wohl kaum zu toppen ist. Vielleicht wird die R600 ein externes GrakaNT haben.. Die 2A unterschied bei 12V sind mit 20€ Aufpreis etwas zu teuer :drool: Werde mal abwarten, ob im Marktplatz ein Angebot auftaucht.

Denke mal, daß diese MarkenNT auch gebraucht ohne Bedenken empfehlenswert sind, bei max 40€ dann. Würde mich mal interessieren, was denn so die extremsten Configs hier mit dem Liberty 400 gefahren werden (19XT(X) CF, NV Quad-Sli, extrem OCed alte P4 Stromfresser oä? ) und wann die 12V Spannung erst einknickt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh