Enermax Lüfteraustausch

BluePhoenix4k

Semiprofi
Moin Moin.

Ich will meinen PC imom auf leise trimmen und mein nächstes Opfer soll mein NT werden. (Enermax mit 431 Watt).

Bei PC-Cooling gibt es ja zwei Sets von Lüftern. Aber woher weiß ich, welches ich brauch? Und außerdem: Da steht, dass die Lüfter für die aktuelle Serie sind...meins ist aber nicht mehr so aktuell glaub ich.

Typ: Enermax EG465P-VE (temp geregelter 92mm Lüfter und seperat anzuschließender 80mm Lüfter). Der 80er ist nicht regelbar.

Wäre froh, wenn ihr mir helfen könnt, denn dieses NT macht einen irre.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von BluePhoenix4k
*schieb*
Hat das keiner hier schonmal gemacht?

Naja ich denke mal dass du die neuen Lüfter eibaust weil dir das mäxchen zu laut ist, lieg ich richtig in der annahme? Also du must wiklich keine extra-sets kaufen... Kauf einfach 2 leise Lüfter, 80 und 92mm, bau sie ein, dann leitest du die kabel nach ausenn, also auser das netzteil, und schliest sie dort an den Floppy oder eben normalen HD Steckern ein. Oder du machst das selbe mit den originallüftern, und steckst sie drausen einfach an 7 oder 5V an. Ich hab mein 300W enremax(Altes ohen manuelle regelung) auf 5V gedrosselt(beide Lüfter). Da ich auch sonstige Gehäuselüfter habe macht das enermax keine probleme, und ist vor allem schön leise...

McTNT

Edit:/ Und jetzt zu den sets. Also da gibts das ast für die FM und für die FMA Version. FM ist ohne manuelle Lüftersteuerung, FMA mit regler. Also dann must du nur noch gucken ob ein regeler hinten druf ist...

Zuletzt bearbeitet:
thx...
Dann mache ich das wohl eher mit normalen Lüftern...vielleicht auch mit 'nem 120er....ma gucken.

Original geschrieben von BluePhoenix4k
thx...
Dann mache ich das wohl eher mit normalen Lüftern...vielleicht auch mit 'nem 120er....ma gucken.

Pass auf, ein 120er hat im NT nicht platz...

McTNT

Nicht im NT...der hängt dann eher im Gehäuse:fresse:. Wobei ich gerade sehe, dass ein Gehäuselüfter da im Weg ist...dann wird's wohl doch die Sache mit den anderen Lüftern:d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh